Auskotzen wegen PCOS

Hallo ich habe seit Beginn meiner Pupertät PCOS. Ich habe jeden Tag Unterleibsziehen, manchmal kommen auch Rückenschmerzen hinzu. Manchmal sitze ich da und heule weil es einfach so unfair ist. Bei mir und meinem Mann ist seit 2 Jahre der Kiwu da. Clomi, und Gonal F Spritzen haben gar nicht gewirkt. Nicht mal ein Millimeter ist ein Follikel gereift. Meine gefühlten tausend Follikel sind alle immer nur um die 6mm. Die meisten Frauen können jeden Monat probieren schwanger zu werden... mein Zyklus geht wenn ich Glück habe nur ca 250 Tage. Natürlich nehme ich inzwischen Medikamente um den "Zyklus" immer wieder abzubrechen und eine Blutung auszulösen... aber das ist einfach alles so unfair weil es eigentlich gar nichts bringt fürs schwanger werden :'(
Das macht mich so traurig. In die Kiwuklinik können wir erst wenn ich meine anstehende Kreuzband OP und Genesung hinter mir habe.. aber diese Schmerzen... einfach jeden Tag, das macht mich fertig und erinnert mich immer wieder an diese blöde Krankheit.

Gibt es Leidensgenossinen?

1

Ohje, fühl dich gedrückt ❤

Ich habe auch PCO, aber in einer recht milden Form, mein längster Zyklus ging 85 Tage, mit Clavella habe ich ihn regelmäßig bekommen auf 32 Tage. Habe auch immer einen ES. Auf Clomi und Gonal F reagiere ich auch gut.

Nur schwanger werde ich leider trotzdem nicht seit 1 1/2 Jahren.

In der Kiwu-Klinik wird euch bestimmt geholfen. Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

2

Huhu...da hast du ja schon einiges durch :-( Da ich nur eine leichte Form von PCO habe, weiß ich nicht, ob meine Antwort überhaupt hilfreich für dich ist...aber hast du es schon einmal mit einer Bauchspiegelung mit Ovarienstichelung probiert? Ich hatte auch ewige Zyklen, Clomifen half nicht....nach der OP bekam ich meinen Eisprung und wurde schon beim zweiten ES (erster den wir nutzen durften) schwanger...
Alles Gute für dich.

LG
Miriam

4

Hallo. Danke für die Antwort. Ich habe schon mal etwas davon gehört aber mit meiner Frauenärztin noch nicht speziell darüber geredet. Wo wird das denn gemacht (Überweisung ins Spital oder generell nur in einer Kiwu)? Tat das sehr weh? Kannst du mir etwas darüber erzählen? LG Sunny :)

8

Bei mir wurde es im Krankenhaus gemacht. Vollnarkose und eine Nacht bleiben bevor ich heim durfte. Ich fand es nicht schlimm, hatte nur wenig Schmerzen danach. OP war glaube ich mittwochs. Montag konnte ich problemlos wieder arbeiten gehen.
Was genau gemacht wird musst du mal nachlesen oder mit dem Frauenarzt besprechen. Es wird quasi der Mantel von nicht gesprungenen Eibläschchen um den Eierstock geöffnet damit sich weniger männliche Hormone bilden und ein natürlicher Eisprung stattfinden kann.

Wie gesagt bei mir hat es sofort geholfen, man hat leider nicht ewig Zeit weil der Mantel nach etwa 6 Monaten wieder zuwächst. Ich hatte aber Glück und es hat geklappt. Mit anschließender Pilleneinahme blieben meine Eierstöcke sogar frei und ich wurde beim 2. Kind im 3. Zyklus schwanger ohne jeglichen Medis aus.

Meine Geschichte kannst du auch etwas genauer in meiner VK nachlesen.

Ich wünsche dir viel Glück 🍀🐞

3

Hallo ich weis ungefahr wie du dich fuhlst meine schwester hat auch pcos, ich habe deswegen sehr viel geforscht und was dagegen gefunden und auch sehr viele kenengelernt die pco haben. Bei denen hat es auch geklappt regelmäßig die tage zu bekommen als erstes . Dann wurden sie auch schwanger. Morgends und abends vor dem essen (30 min ) ein teeLöffel Distel Öl und ein teelöffel apfelessig und abends vor dem schlafen ein teelöffel Leinsamen Öl. Das sind natürliche Produkte du musst nicht jeden Monat soo viele hormonw schlucken um deine Tage zu bekommen. Und noch was wenn du die Tage bekommst musst du auf hören kannst erst dann wieder anfangen wenn die Tage aus sind.
Liebe Grüsse

5

Danke sehr, davon hab ich bis jetzt noch nichts gehört :) echt interessant. Muss ich ausprobieren.

6

Bitte hoffentlich hilft dir das ❤

weiteren Kommentar laden