Utrogest nach MA

Hallo ihr Lieben,

Kurze Frage: ich soll nach 2 MA jetzt nach Eisprung mit Utrogest 200 beginnen. Jetzt wollen wir jedoch diesen Zyklus "aussetzen" weil wir beide eine Lungenentzündung hatten und ich Antibiotikum nehme. Soll ich trotzdem Utrogest nehmen oder macht das nur Sinn wenn ich auch versuche schwanger zu werden? Meine Gyn ist im Urlaub, hoffe auf eure Erfahrung...

Grüße Durchi mit Marcel und 2 🌟

1

Ich denke dann kannst du es dir ruhig sparen #winke ist ja auch ne nervige Geschichte. Und progesteron wirkt auch immunsuppresiv daher ist es bei ner Lungenentzündung eher kontraproduktiv.

Gute Besserung

6

Ok, danke. Dann lass ich es Weg und versuch's im nächsten Zyklus. Das Warten macht mich verrückt. Hab gelesen du nimmst Cortison, darf ich fragen warum - welche Wirkung hat das denn?

7

Ich hatte 2 MA und einen frühabgang.
Danach kam raus, dass mein Immunsystem "zu stark" arbeitet und eine ss nicht geschützt wird.

Auch hatte ich Eisen- und Vit. D Mangel und wohl erhöhte Lipoproteine a weshalb ich nun auch heparin spitzen muss...

weitere Kommentare laden
2

Würde auch aussetzen.

Hast du schonmal ein hormoncheck machen lassen und TSH Wert der Schilddrüse? Ist alles wichtig bei Kiwu.

3

Ja hab ich alles gemacht. Hab ne Gerinnungsstörung, bei nächster SS muss ich Heparin spritzen und Ass nehmen. Aber ich glaub Eisen ist auch wichtig und das ist grad ganz unten bei 6,4... warte mal meine Blutwerte und Hormonstatus ab.

4

Eisen ist sehr wichtig #pro

weitere Kommentare laden