An die Ovu-Spezialisten eine Frage?🤔

Thumbnail

Ich habe noch nicht soooo viel Erfahrung mit diesen Ovu Tests....
Also, ich habe nach meiner AS im März einen sehr regelmäßigen 28 Tage Zyklus.
Nun habe ich ab ZT 10 erst die billigen Tests verwendet bis an ZT 12, da wurde er positiv und dann hab ich etwas teureren von DM genommen. Das Bild stelle ich mit ein, A=Abends. Es verwundert mich dass ich an ZT 11 noch absolut negativ getestet habe, dann an ZT 12 doch schon sehr positiv, haben das viele von euch so???😳
Wir haben dann an ZT 12 geherzelt und ich hab an ZT 13 sehr starken Mittelschmerz gehabt und Zervix war auch typisch Eisprung. Jetzt ZT 14 ist er ja eigentlich schon wieder negativ und gefühlt war gestern der Eisprung... trotzdem heute nochmal nachlegen???
Und ist das so normal, also erst negativ, dann so schnell positiv und am nächsten Tag Eisprung????
Ich hoffe ihr versteht meine Frage und es ist nicht zu verwirrend😬.
Würde mich über Antworten freuen.
Schönes WE!🌷🌷

1

Also ich würde sagen der positive Ovu ist ZT 13. Dann sagt man ja 12-36 Stunden später könnte der ES statt finden. Das mit dem Mittelschmerz ist zwar bewiesen das es ihn wirklich gibt und er was mit der Ovulation zu tun hat, aber es heißt nicht das genau dann der ES stattfindet wie alle meinen. Aber so ab ZT 13 könnte dein ES gewesen sein. Würde ich jetzt mal sagen.🙂

2

Das ist jeden Monat anders :)
Bei mir schwankt es zwischen 4 Tagen an denen ich einen Anstieg teste und manchmal ist gefühlt sofort positiv und dann ist der Spaß auch schon wieder vorbei. Hatte diesen Monat zB 7 Tage Ovu Anstieg dank einer Zyste.
Gibt also immer unterschiedliche Gründe. Wichtig ist doch, einfach Spaß zu haben dabei ❤️
Die ganzen Tests stressen uns unterbewusst doch schon sehr, also lieber mal mehr herzeln und sich nicht den Kopf zerbrechen.
Das kann ich dir nach fast 4 Jahren Ovus nur ans Herz legen ❤️

3

Hallo,

bei mir sind die Ovus auch davor immer so, 2 Tage stark positiv und danach wieder negativ, das ist normal. Herzchen sind doch gut gesetzt bei dir.
Evt. kannst du noch die Temperatur dazu messen, dann siehst du anhand des Temperaturanstiegs, ob der ES tatsächlich war. Ovus alleine zeigen nur den LH-Anstieg an, die können auch positiv sein und danach findet kein ES statt. Aber Ovus in Kombination mit ZS ist eigentlich schon recht zuverlässig.

Ich drücke die Daumen, dass es klappt!

4

Vielen Dank euch für die Anrworten!
Ich würde auch sagen ZT 13 war am positivsten!😉
❤️chen gut gesetzt hoff ich jetzt einfach mal...
Ich wurde bei meinem Sohn auch ohne Ovus schwanger, nur mit App und etwas Beobachtung aber seit meiner Fehlgeburt nehme ich Progesteron und da ist es schon sinnvoller zu wissen wann ungefähr der ES war.
Das mit dem Temperaturmessen ist glaub nix für mich weil ich Schichtdienst habe und sehr unterschiedlich aufstehe🤔🤔.