Schwanger werden in stillzeit

Hallo ihr Lieben.
Unser weiter Kinderwunsch war beschlossen, da war unser Krümel etwa drei Monate alt. Er ist jetzt fast 7 Monate und wir sind im ersten üz. Nunja, leider hat sich der noch gar nicht richtig eingepegelt. Ich hatte bisher 3 mal meine Mens, die Zyklen waren immer sehr unterschiedlich lang, von 57 Tagen, 41 Tagen und nun bin ich bei zt 31. Meinen es hatte ich zwischen zt 17 und 22, zumindest hat es sich so angefühlt, da ich keine ovus mache und auch keine Tempi Messe. Mumu war in diesen Tagen aber weich, offen und zervix auch zwischen flüssig und eiweißartig.
Ich wüsste zu gern, ob tatsächlich ein Ei gesprungen ist.

Der Krümel stillt am Tag noch viel und unregelmäßig und nachts schläft er in der Regel zwischen 22 / 23 Uhr bis 4/5:30 durch.

Mittwoch hatte ich einen Test mit mu gemacht, aber der war leider blütenweiß. Wenn meine Mens nicht doch vorher kommt, mache ich Montag noch einen, ansonsten habe ich Mittwoch einen Termin bei meiner Frauenärztin.

Habt ihr ansonsten noch Tips wie ich meine Zyklus in der Stillzeit etwas regulieren kann?

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo fast 7 Monate

1

Würde zum FA!

Einmal nichmal körperlich abchecken und es gibt Medikamente um die Zyklus zu regulieren ob du damit weiter stillen kannst ist fraglich.

Durch das stillen wird Prolaktin im Gehirn ausgeschüttet was Eisprung und Periode unterdrückt, auch hier gibt's es eine " abstill tablette"

Homöopathisch gibt's natürlich auch Präparate

2

Nein, also Abstillen möchte ich deswegen jetzt noch nicht, so weit sind wir da einfach noch nicht.
Ja, Mittwoch der Termin steht wie gesagt, hätte ja nur sein können das hier jemand schon Erfahrung hat 😊

3

Ich würd mir das ja gut überlegen ob ich so einen kurzen Abstand wirklich verkrafte. Ich hab das echt unterschätzt und gehe auf dem Zahnfleisch 😭😭 und das zweite Kind ist noch nicht mal auf der Welt.

4

Ja, das haben wir uns wirklich und sehr gut überlegt.
Ich weiß wie anstrengend das werden kann.
Das es auch Horror werden kann, wenn der mittlere anfängt rum zu laufen und alles erkunden will und das nächste Baby ein schreibaby wird. Aber es ist nicht gesagt das der schlimmste Fall eintritt, und selbst wenn, dann läuft die Zeit nur für uns und alle Kinder werden größer und selbstständig.

5

Dann ist's gut 😁 ich hätte nicht gedacht dass die zweite Schwangerschaft nochmal schlimmer wird als die erste und hab das wirklich unterschätzt. Ich hätte auch nie gedacht dass ich gleich am Anfang so viele Probleme hab. Ich drück euch die Daumen dass es bei euch gut geht.

weiteren Kommentar laden
6

Ich kann dir nur sagen, dass ich trotz Stillzeit und noch recht viel stillen schwanger geworden bin. Ich hatte nach der Geburt 3× meine Periode. Unsere Tochter wird bei der Geburt 16 Monate sein. Ich muss aber ehrlich sagen, dass wir auch keinen großen Abstand wollten und daher auch nicht verhütet haben. Dennoch war ich überrascht, dass es so schnell geklappt hat. Beim ersten Kind hat es 1 1/2 Jahre mit 3 Clomifenzyklen und einer erkannten PCO gedauert.

8

Verhütet haben wir direkt auch nicht, sondern eher coitus interruptus wenn ich das Gefühl hatte das mein es naht. Vor der Schwangerschaft konnte ich mich sehr darauf verlassen. Bisher hat sich mein Körper noch nicht wieder ganz eingepegelt.

Hattest du gleich wieder einen regelmäßigen Zyklus?
Und wie hast du bemerkt das du schwanger bist?
Ich habe es sonst am meisten an meinen Brüsten und meiner Laune bemerkt aber durch stillen und nicht durch schlafen traue ich beiden im Moment nicht 😂

Liebe Grüße

11

Ich hatte 3 Monate nach der Geburt einmal meine Periode, trotz Vollstillen und dann erst nach 2 Monaten wieder. Dann aber von einem Zyklus zum nächsten genau 36 Tage, so wie es vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter war.
Dass ich schwanger sein könnte, habe ich irgendwie geahnt. Ich habe 4 Tage vor eintreten der Periode ein komisches Gefühl gehabt und aus Spaß einen Schwangerschaftstest gemacht. Hatte noch einen OneStep zuhause und der schlägt ja eigentlich sehr spät an, aber da war eine Linie. War erstmal baff über diese Erkenntnis. Mein Partner reagierte da viel entspannter und meinte bloß: "Ok, dann werden wir wieder Eltern". Jetzt freuen wir uns sehr auf unser 2. Krümel, haben aber dennoch Respekt vor der kommenden Aufgabe mit zwei kleinen Kindern.
Wenn du bereits wieder deine Periode bekommen hast, auch wenn sie unregelmäßig ist, dann stehen die Chancen für eine weitere Schwangerschaft nicht schlecht. Vielleicht probierst du mal Ovulationstests, um einen eventuellen Eisprung besser bestimmen zu können.

9

Hey... Also ich hab meinen ersten Sohn im März 14 geboren. Nur neunzehn Monate im Oktober 15 kämmen zweiter Sohn. Wir wollten auch einen geringen Abstand. Sohn zwei ist mitten im stillen entstanden. Er trank damals noch Morgens zwei Mal über den Tag und nachts... Periode, auch im unregeässigen zyklus, hatte ich nur zwei mal und dann hat es direkt geklappt.
Mittlerweile ist der grosse vierei halb und der kleine wird bald drei. Die zwei verstehen sich super gut. Ich würde es jederzeit wieder so machen. Es gab lediglich zwei Tage andenen ich weinend da sass weil ich ausgepowert war.
Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt.

10

Ich wurde schwanger, als ich weniger gestillt und sich dadurch mein Zyklus eingependelt hat. Bin dann innerhalb von 3 Zyklen schwanger geworden. Außerdem habe ich Ovaria und Bryphyllium Globuli genommen. Ich glaube, dass dein Kind deinem Körper signalisiert, wann es bereit ist, dich zu teilen und dann wirst du auch bestimmt schwanger.