Wie baut ihr euch nur immer wieder auf

Ihr Lieben ihr lest es oben
Ich habe gefühlt 100 Bücher durch die man mit kinderwunsch umgeht und oft kann ich auch gut damit leben. Wir versuchen es nun seit 1.5 Jahren und nichts passiert heute ist wieder ein tag der tage wo es ganz schön weh tut und ich nur heulen könnte. Der Bruder meines Mannes ist heute morgen zum 2 mal Papa geworden und statt das ich mich freue versinke ich olle in selbstmitleid und sehe alles als ungerecht an. Jetzt habe ich es soweit an die Spitze getrieben das mein mann völlig entervt aus dem Haus gegangen ist. Und er ist einer der geduldigen mensch die ich kenne. Ich ärgere mich selbst über mich und sage mir so wird das nie was mit einem baby. Wie geht ihr nur damit um ?

1

Fühl dich gedrückt ❤

Ich heule 1, 2 Tage und danach bin ich wieder positiv. Es ist jedes Mal eine neue Chance. Es wird nicht aufgegeben!

Habt ihr euch schon Unterstützung geholt?

Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt 🍀

LG Luthien mit ⭐ (16. ÜZ)

2

Ich drücke dich auch ganz fest zurück. Vielen dank. Mein Mann war beim Sp ermutigten was nicht sooo super ausfiel aber lermiogramm okay sei. Ich hab jetzt im Oktober meine bs. Darf ich fragen hat dein Mann immer Verständnis wenn es dir dann so schlecht geht ,? Ich glaube meiner verliert so langsam die Geduld. Ich habe aber auch keinen ausser ihm mit dem ich über meine Gefühle reden kann. Ich bin so froh das es dieses Forum hier gibt wirklich

3

Sorry ich meinte Spermiogramm

weitere Kommentare laden
5

Ich denk mir dann genieße ich einfach noch die Zeit die ich ohne Schwangerschaft habe zB. Reiten, Alkohol trinken hin und wieder , usw. Es wird bestimmt der Tag kommen, wo ich dann auch mal positiv testen darf, von dem bin ich überzeugt. War vor meiner Bez. sehr lange Zeit Single und da war ich von Fam. Gründung weit entfernt. Habe zwei Freundinnen die hätten auch gerne mal Kinder und haben aber noch keinen Partner, find die sind echt blöder drann. Darum schätze ich es überhaupt dass mein Partner mit mir ein Kind möchtee.

6

Ich glaube jeder hier war schon an dem Punkt, Männer verstehen das nicht, weil sie keine richtige biologische Uhr haben, ich spreche mit niemandem mehr über kiwu, wenn die Mens kommt mach ich mir ein Cocktail und hoffe... Diesen Monat habe ich keine Ovus keine Tempi gemacht, nur 2 mal Herzchen gesetzt, ist fast schon entspannt wenn man weiß dass man diesen Monat gar nicht erst Hibbeln muss... Ich bin mega oft traurig, vor allem bei den ganzen guten Ratschlägen aus meinem Umkreis, ich schluck runter...

8

Ich danke euch vielmals für eure Worte. Ich konnte jetzt aus jedem Post etwas positives mit nehmen. Man lässt sich einfach so schnell runterziehne und steht sich damit oftmals selbst im Weg denke ich . Das mit dem mentaltrainer werde ich mal googeln. Wir sollten uns wirklich schätzen das wir die Möglichkeit haben mit unserem Partner eine Familie gründen zu wollen das stimmt.

Hinfallen aufstehen krönchen richten - danke das ihr es mir eben gereicht habt. Ich wünsche uns allen das es bald klappt fühlt euch alle gedrückt

9

Je mehr man sich zwingt sich zusammen zu reißen und bewusst zu entspannen, desto weniger klappt das. Zumindest bei mir war es so! Du musst ein Stück weit akzeptieren, dass es dir deswegen schlecht geht. Trauer, Wut, Frust, Selbstzweifel und auch Aggressionen. Das gehört leider leider dazu. Manchmal habe ich mich tagelang ins Bett gelegt und geheult. Irgendwann kam dann von ganz alleine die Hoffnung und der Lebenswille wieder zurück. Wichtig ist immer wieder aktiv am Kinderwunsch zu arbeiten und alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die man hat. Passiv zu sein ist das Schlimmste.

10

Das ist war man muss seine Gefühle zum Ausdruck bringen ja. Ich denke nur ab und an ich steigere mic zu sehr rein . Ist alles nicht so einfach

11

Wenn es dein Lebenstraum ist, ein Kind zu haben, ist es ganz natürlich, dass du dich da reinsteigerst. Ich kann mir auch kein Leben ohne Kinder vorstellen. Ein eigenes Kind kann nichts ersetzen. Kein Hobby, kein Haustier, keine Karriere.

12

Es klingt vllt verrückt aber ich habe vor ein paar Tagen mal meditiert.. bei YouTube eingegeben Meditation Kinderwunsch.. und das tat mir echt gut. Hab dabei Tränen vergossen aber es geht mir so viel besser. Vllt zur Vorgeschichte. Hatte im Mai eine MA mit AS und seitdem immer Ängste vor erneuter Schwangerschaft aber gleichzeitig den Willen wieder schwanger zu werden.. und das hat mir so geholfen, seitdem ist das Thema zwar präsent aber nicht mehr den ganzen Tag bestimmend.. und sobald ein negativer Gedanke kommen sollte; kann ich ihn wegschicken wie ein Blatt Papier auf einem Fluss..

Hier der link


https://youtu.be/uN8vLVq1MUo

13

Entschuldige meine späte Antwort bitte. Ich habe versucht von allem etwas Abstand zu nehmen . Vielen dank für deinen Tipp ich wetdr es ausprobiere :)