PAP 3D und Kinderwunsch?

Ihr Lieben,

wir wollten eigentlich jetzt mit dem Hibbeln beginnen und heute früh kam die Nachricht, dass ich erneut einen PAP 3D habe!

Mein FA wird mich heute im Laufe des Tages, spätestens Montag, zurückrufen, um das kurz zu besprechen! Trotzdem mache ich mir natürlich jetzt einen Riesen Kopf und wollte schonmal hier fragen: Ist jemand mit dem Wert schwanger geworden? Sollte man den Kinderwunsch erstmal wieder aufschieben? Darf man überhaupt schwanger werden?

Beunruhigte Grüße,
puella

1

Hallo, ich hatte auch Pap 3-D und wurde dann gelasert. Das war alles ohne Probleme, allerdings noch vor meiner Kinderwunsch Zeit. Ich glaube, dass man nach dem Lasern dann einige Monate nicht schwanger werden sollte.

2

Hallo ich habe diesen PAP 3D seit fast 2 Jahren mal besser mal wieder schlechter ..aktuell bei einem PAP 2B und mein FA meinte es sei kein Problem damit schwanger zu werden...alle 3 Monate zur Kontrolle und Joa...das war's eig. Viele Ärzte handeln sofort mit Lasern oder Ausschnitt ...habe dies aber nicht machen lassen ...geklappt hat es nich nicht bin aber auch aktuell erst im 3ÜZ :)
Viel Erfolg 🍀

3

Ich würde es behandeln lassen und anschließend dann anfangen mit dem üben. Hab es auch machen lassen und es verheilt ziemlich schnell

4

Wie lange hast du den wert den schon ?

Hatte das auch.. 1.5 jahre lang..
Meine ärztin hat dann gesagt wir sollten operieren..
Haben wir auch gemacht.. Untersuchung zeigte das es krebs gewebe war.. zum glück noch rechtzeitig gemacht.. wurde auch erst danach schwanger...

Würde dir auch raten es erstmal entfernen zu lassen und danach erst schwanger werde..

Alles gute