Alkohol trotz Kinderwunsch

Guten Morgen an alle :) #winke

verteufelt mich bitte nicht aber ich habe eine allgemeine Frage an euch.
Es ist nicht so, dass ich Alkoholikerin bin #schock aber ich trinke sehr gerne mal ein Glas Rotwein und habe das trotz großem Wunsch auf eine Schwangerschaft bisher nicht abgestellt. Sind so 3-4 Gläser in der Woche... Soll ich das besser sein lassen???
Ich hatte das bei meiner letzten Schwangerschaft auch so gemacht und sofort ab dem positiven Schwangerschaftstest eingestellt. Leider musste mein Sohn in der 16. SSW zu den Sternen #kerze

Also was meint ihr? Schon vorher verzichten???
Was ist mit dem Partnet? Der auch?

1

Ich habe bis zum positiven Test nicht verzichtet! Bei beiden nicht...

2

Hallo hoffnungsvoll,

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Wir üben seit über 3 Jahren an unserem Wunschkind und ich finde in Maßen ist alles erlaubt. So früh ist das Kind ja nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden. Während der Kiwu-Behandlung verzichte ich nach TF auf Alkohol weil es sich für mich besser anfühlt.

Liebe Grüße 🌼
ZwillingsTante

3

Also ich habe auch sehr gerne Mal meine Bier getrunken am Abend wenn Ruhe eingekehrt ist und habe es dann gelassen ab positiven sst
Mein Mann hingegen trinkt seit Jahren sein Feierabend bier jeden Tag und hat es nie abgestellt
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen
Denke,jeder denkt da anders drüber
Der eine lässt es lieber ganz im kiwu der andere nicht und lebt einfach normal weiter bis zum nmt denn bis dahin zählt das alles oder nichts Prinzip und entweder es klappt oder es klappt nicht,egal ob man raucht trinkt oder rohe Produkte isst

4

Danke ihr Lieben,
so sehe ich das auch :) Bei positivem Test ist es selbstverständlich und nicht der Rede wert, auf Alkohol und sontige Gifte zu verzichten. Ich rauche nicht aber wenn ich Schwangere sehe die rauchen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Da ist alles gesund und bei denen die sich bemühen und alles tun gehts schief :(

5

Mach dir keinen Kopf :-) das ein oder andere Glas Rotwein ist dir absolut gegönnt :-)

6

Morgen,
ich habe in der zweiten Zyklushälfte immer auf Alkohol und Medikamente verzichtet. Mir fiel das aber auch nicht schwer, sind ja bloß zwei Wochen, bis man weiß, was Sache ist.

7

Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht!!!! #klatsch
Tolle Idee!!!!! Das wird gemacht #huepf

9

Ist zumindest eine absehbare Zeit und wenn es geklappt hat, war ich irgendwie doch immer ganz froh, dass ich darauf verzichtet habe, auch wenn viele sagen, dass es ja wahrscheinlich noch nichts ausmacht. Es war einfach gut für mein Gewissen. 😊

weitere Kommentare laden
8

Solange du es sofort einstellst, sobald du schwanger bist, ist es kein Problem, denke ich. Vielleicht kannst du es reduzieren, dann fällt dir die Umstellung nicht so schwer. 3-4 Mal pro Woche bedeutet ja, dass es für dich schon fast fest zum Alltag gehört. Das wird dann bestimmt schwer sich umzugewöhnen.

11

Na ja, 3-4 habe ich geschrieben da ich vllt 2 mal in der Woche ein oder eben auch mal 2 Gläser trinke. Gibt auch wochen da trinke ich gar nichts. Kommt auf die Stimmung und dei Gelegenheit (Feiern etc.) an. Hab einfach mal den Schnitt genommen...
Aber du hast recht, es sollte nicht schwerfallen sich umzugewöhnen, ist es mir aber bei meiner 1. Schwangerschaft ganz und gar nicht, im Gegenteil :)