Erfahrungen Bromocriptin

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe gestern begonnen Bromocriptin zu nehmen. Dadurch soll die noch vorhandene Milchbildung unterbunden werden, da ich nun schon seit einem guten Jahr nicht mehr Stille. Zudem erhofft sich meine Ärztin eine Zyklus Regulation.
Wer hat mit Bromocriptin Erfolg gehabt und ist dadurch Schwanger geworden?

Liebe Grüße

1

Ich habe Bromocriptin zum Abstillen vor einer OP nehmen müssen. Entgegen der vielen Berichte über die krassen Nebenwirkungen und dementsprechend etwas größerer Angst vor der Einnahme habe ich das Medikament recht gut vertragen und es hat die Milchbildung erfolgreich unterbunden.
Ich habe es aber nicht in Verbindung mit einem Kinderwunsch genommen und kann mir auch nicht vorstellen, dass es gut wäre unter Einnahme des Medikaments schwanger zu werden. Ist ja schon ein ganz schöner Hammer.

2

Ich habe nochmal nachgelesen, dass wohl einige unter der Einnahme schwanger wurden, es dann aber absetzen sollten. Manche sollten es aber auch weiternehmen. Das hätte ich nicht gedacht!

3

Das habe ich auch gelesen. Wollte bloß Erfahrungen aus erster Hand haben. Vor den Nebenwirkungen hatte ich auch Angst. Habe jedoch Tropfen zur Kreislaufstabilisation bekommen.
Nur würde mich eben interessieren, ob jemand direkt nach der Einnahme schwanger wurde.

4

Hallo. Ich will dir keine Angst machen, aber ich habe leider ganz schlimme Erfahrungen mit Bromocriptin gemacht. Habe es im Mai verschrieben bekommen wegen zu hohem prolakrinspiegel und zum Regulieren des Zyklus. Ich sollte abends zum Essen eine nehmen. Zuerst hatte ich kaum Nebenwirkungen, nur mal ganz leichten Schwindel ab und an. Aber an Tag 10 bin ich morgens aufgestanden und einfach mitten im Satz umgefallen, ich hab’s nicht kommen sehen, es war ein plötzlicher Ohnmachtsanfall. Ich bin komplett ohne Schutzhaltung auf mein Gesicht gefallen und habe mir zweifach den Kiefer gebrochen, wurde operiert und habe immer noch Probleme. Wenn ich daran denke dass meine Mann nicht zu Hause gewesen wäre und ich alleine mit meinem kleinen Sohn oder ich auf eine Kante gefallen wäre.. da wird mir ganz schlecht. Es war ein lebensgefährliches Sturz und ich würde bromocriptin nie wieder nehmen.
Ich hab übrigens keinerlei Kreislaufprobleme bis dahin gehabt und bin auch noch nie in meinem Leben in Ohnmacht gefallen. Bin sonst gesund und nehme keine anderen Medikamente außer l Thyroxin für die Schilddrüse. Nie hätte ich gedacht, dass es mich so trifft. Nicht umsonst wurde das Medikament in Russland und Amerika schon längst verboten, es gab sogar wohl schon Todesfälle.

Falls du das Zeug weiternehmen willst empfehle ich dir beim aufstehen aus einer Liegenposition immer vorsichtig zu sein und es ganz langsam zu machen. Das war mein Fehler, bin zu schnell aufgestanden.

Alles gute

5

Oh weh. Das klingt ja schrecklich.Da hat es dich ja schlimm erwischt. Ich weiß um die Nebenwirkungen. Ich habe das Medikament 2015 schon einmal genommen. Bei voller Dosis bekam ich niedrigen Blutdruck und Übelkeit. Deshalb habe ich jetzt gleich Tropfen zum heben des Blutdrucks bekommen. Aber vorsichtig muss man auf jeden Fall sein. Ich habe deshalb auch die Einnahme von Bromocriptin möglichst lange herausgezögert. Aber mit hohem Prolaktin ist eine Schwangerschaft nun mal sehr unwahrscheinlich. Und nach gut 2 Jahren Milch in der Brust brauch ich auch einfach mal eine Stilleinlagenpause😁

Danke für die Antwort.

6

Ich hatte Beomocriptin auch schon 2016 zum abstillen genommen und da keine Nebenwirkungen gehabt. Aber jetzt eben schon. Jetzt nehme ich Cabergolin, das wird verschrieben wenn man Bromocriptin nicht verträgt. Nehme 1/2 PRO WOCHE und merke gar nichts davon. Das hat deutlich weniger Nebenwirkungen, bei der Dosierung sowieso. Mein prolaktinspiegel ist damit innerhalb von 4 Wochen von 58 auf 18 gesunken. Vielleicht auch für dich eine Alternative falls du Nebenwirkungen bekommst.

7

Ich bin leider noch nicht Schwanger, hab 1 Monat Bromocriptin genommen , jede Woche um ne halbe gesteigert bis ich am Ende bei 1 tabl morgens und 1 abends war. War dann aber auch nicht schön mit den nw . Sollte jetzt 2 Wochen Pause machen und fange heute mit Cabergolin an. Such mal im Forum nach "Meine Erfahrungen mit Prolaktinhemmer Bromocriptin" da findest du ein paar Antworten auf deine Frage.

8

Viel Erfolg mit Cabergolin. Ich habe dadurch jetzt zum ersten Mal seit Januar einen normalen Zyklus mit einem Eisprung an Tag 14 😃 statt wie bisher 23/24. bin echt gespannt und hoffe dass es diesen Zyklus endlich klappt.

9

Ohh das klingt schon mal gut! Ich drück dir die Daumen das es klappt🍀

weitere Kommentare laden