Ovu wird nicht richtig negativ

Thumbnail

Hallo zusammen,
Wir sind im 1. ÜZ fürs 2. Baby. Die Pille habe ich schon im Januar abgesetzt und hatte direkt regelmäßige Zyklen. Nur die letzten beiden Zyklen waren, vermutlich aufgrund von sehr viel Stress, unregelmäßig. Sprich 37 und 44 Tage.
Mit Ovulationstest habe ich dann meinen Es bestimmt, der wohl an Tag 17 bzw kurz danach war. Getestet habe ich mit 25ern. Was mich jetzt stutzig macht ist, dass der Test-Strich gar nicht wirklich weniger wird, weshalb ich immer weiter teste.
Ist da normal oder was könnte das sein? Wie sind eure Erfahrungen?
Lieben Dank schon mal :)

1

Guten Morgen,

also ich denke auch das an ZT 17 +12 bis 36 Stunden später dein Eisprung war.

Die Test's werden ja schon deutlich schwächer, von daher würde ich mir da jetzt keine Gedanken machen.

Ich hatte das auch schon, allerdings mit 10 er Ovus, die wohl zu sensitiv für mich sind. Vielleicht ist das ja bei dir auch so. Ich teste jetzt immer wenn der 25 er fett positiv ist mit dem rosa Clearblue Digital Ovu nochmal hinterher, das ist ein 40 er.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße 🌸

2

Danke für deine Einschätzung.
Falls es diesen Zyklus nichts geworden ist, was ich natürlich nicht hoffe, dann werde ich es auch mal mit den 40ern hinterher versuchen.

5

dann drücke ich dir die Daumen das du im nächsten Zyklus keine Ovu's mehr brauchst 🍀

weiteren Kommentar laden
3

Huhu

Habe leider noch nicht so die erfahrung mit ovus (mache die diesen zyklus das erste mal), meine frage wäre, ob das da ne app ist die du da benutzt? Und trägst du selber ein wie hoch der lh spiegel ist?🤷‍♀️ sorry falls die frage blöde rüberkommt aber dein bild sieht sehr interessant aus 😁 ich klebe meine streifen einfach auf papier und vergleiche sie 🤷‍♀️

Lg

4

Huhu...
Das ist eine app. Da fotografierst du den test und die app wertet diesen aus. Eigentlich selbsterklärend, wenn man es versucht :)
Diese App heißt Femometer.