Freund will ohne Verhütung verhüten!

Hallo an alle aus dem Forum,

Ich habe ein kleines Problen, ich bin mit mein Freund jetzt 11 Monate zusammen und sind sehr Glücklich. In unseren Sexuelleben, hatten wir anfangs mit Kondom verhütet und später bin ich auf Pille ungestiegen ohne Kondom (beide sind gesund). Doch letztens hatte mein Freund geschrieben, ob wir nicht nicht die Verhütungsmittel absetzten könnten beim nächsten Sex. Das heißt er will wahrscheinlich Natürlich verhüten quasi ohne Kondom und ohne Pille. An sich währe es ein schöner anreiz für unseren Sex wie es auch mein Freund gesagt hat aber wiederum denk ich an Schwangerschaft ob da nicht ein gewisses Risiko da ist durch „vorher rausziehen“. Irgendwann will bzw wollen wir ein Baby haben aber nach bereits gut 11 Monaten?? Was meint ihr dazu?

Hat jemand ähnliche geschichte gehabt?? Sollte ich mich auf „natürliche Verhütung“ einlassen mit SS Risiko??

Gruß

3

Ist das euer Ernst???

Natürlich ist das Risiko damit hoch schwanger zu werden. Ihr seid 11 Monate zusammen und er "schreibt" dir, ob ihr auf Verhütungsmittel verzichten könnt.
Tut mir leid, aber das hört sich für mich dermaßen unreif und unvernünftig an, dass es wahrscheinlich besser ist ihr lasst euch beim Arzt über Verhütung nochmal aufklären. Evtl ist die Spirale was für dich.

Ich hätte normalerweise NFP vorgeschlagen , aber dein Post hört sich nicht so an als wäre das was für euch!

1

Nein solltest du nicht außer du willst schwanger werden.

VG =)

2

Frag ihn doch einfach ob er denn Kinderwunsch hat ! Dann siehst du doch wie er reagiert und was er dazu sagt... bei uns war es auch mein Darling: ich könnte es mir gut vorstellen wenn demnächst so ein kleiner. " Stoppelhopser" rum krabbelt 😀...Ist doch süß, oder ?

4

Ich werde mit ihn Persönlich später reden. Ich mein ein Baby wünsche ich mir aufjedenfall bald irgendwann. Das kommt von mein Freund so rüber das er ähnlichen Wunsch hat.

Ich mein klar sofort will ich es nicht aber in halben oder ein Jahr könnte ich es mir vorstellen. Und ich weiß wie man Verhütet nur bei der Geschichte mit ungeschützten war ich mir nicht zu 100% sicher weshalb um klaren kopf zu bekommen.
Danke schonmal für die ersten antworten, melde mich später noch einmal.

Gruß
Anna

5

Also, ich persönlich finde 11 Monate schon lang genug, wenn beide einen Kinderwunsch haben. Aber das kannst nur du selbst entscheiden. Es klingt aber so, als wärst du noch sehr unsicher. Ich habe jahrelang mit Temperaturmessung verhütet und hab nur um die ganz gefährlichen Tage auf ein Kondom bestanden. Da ist nie was passiert. Ich hätte mich aber trotzdem über eine SS gefreut. Wenn man natürlich verhütet, sollte man sich generell schon eine SS vorstellen können, denke ich.

6

Hallo,

Möchtet ihr denn jetzt ein Baby?

Ohne Verhütung verhüten ist ein Spiel mit dem Feuer! Ich bin 1 mal dadurch ungeplant schwanger geworden!

Was hat er denn gehen die Pille? Hast du Probleme damit?

Wie alt seid ihr? Ist es DER Mann fürs Leben?

Lg Costa

7

Habe mit ihn etwas drüber geredet. Er liebt mich soo sehr das er sich ein Kind mit mir Super vorstellen kann :) Ich kanns mir mit ihn auch vorstellen nur ist mega überraschend das er zuerst mit Thema Kind ankommt.

Er meinte halt er will nicht direkt auf Anhieb die Schwangerschaft aber wenn meine Pillenpackung leer ist spätestens (ungefähr 40 tage noch) das wir dann es drauf ankommen lassen falls es passiert. Ist natürlich in unseren Sexleben ein extra kick wenn man weiß das man eine Schwangerschaft Riskiert aber dann gewollt wenns passiert.
Oder versuche die Körperwärme Verhütung falls ich es noch etwas auszögern will aber ist diese Methode wirklich so „fast“ sicher?
Oder eben klassisch vorher Rausziehen was wir zwischendurch auch in der Pillenzeit gerne gemacht haben.

Ich bin noch 20 Jahre jung mit Abgeschlossener Ausbildung und er 23 Jahre alt. Ich lieber ihn wirklich so sehr das ich mir sicher bin das er mein Mann des Lebens sein wird.

Was meint ihr zum ganzen? Bin grad echt positiv angespannt 😅

Gruß
Anna

8

Hey,

Klar ist es schön wenn ein Mann sich auch ein Kind wünscht....

Aber ihr seid wirklich noch sehr jung! Genießt einfach noch die Zeit als Paar!
Ein Baby ist nämlich sehr sehr anstrengend und stellt fast jede Beziehung in Frage!

Wohnt ihr schon zusammen?
Habt ihr beide unbefristete Jobs?

Du hast geschrieben du könntest es dir in 1 Jahr vorstellen, dann wartet auf jeden Fall noch bis dahin! Und verhütet so lange weiter mit der Pille!

Lg

weiteren Kommentar laden
9

Also ich würde noch warten. Ich mein ihr seid noch jung. wenn ihr in den nächsten 2-3 jahren noch hoffentlich zusammen bleibt könnt ihr ja immernoch planen etc. und was stört ihn an einer pille ?! ich mein als Mann merkt er ja nix . Beim Kondom versteh ichs ja :))