Habe leider Ms ( multiple Sklerose) +Magenverkleinerung

Halli Hallo alle zusammen bi recht neu hier.... und hatte mal ein paar fragen...

Hat jmnd (hoffentlich nicht) Ms? Spritzt sich mit Betaferon? Und ist schwanger?
Dazu kommt noch vor 1 jahr wurde ich operiert..(Magenverkleinerung) habe dadurch Gott sei dank 60 kg abgenommen..
1 jahr erfolglos..
Juli= :(
August: ?
ÜZ:2 ( davor 1 jahr pause wegen op)


Nmt wäre am 28.8 :(

Bin schon seit 4 jahren verheiratet und wir wunschen uns so sehr ein baby :(

Laut Fa alles in ordnung, Blutwerte usw.

Hat mir Folsäure mitgegeben und ich soll mich nächstes jahr im januar wieder melden...

1

Betaferon kann gespritzt werden bis zum positiven Schwangerschaftstest. Dann absetzen, da man in der Schwangerschaft ja durch die Hirmonumstellungen ja in der Regel natürlich vor einem Schub geschützt ist. Das mit dem Stillen muss man sich halt gut überlegen, weil nach der Geburt die Schulrate steigt und es sinnvoll ist direkt nach der Geburt wieder mit Medikamenten zu starten. Unbedingt Vitamin D neben Folsäure nehmen.

2

Ja so hat es meine Ms- schwester auch gesagt.... sobald ich positiv teste soll ich mit den spritzen aufhören... hoffe nur das der positiver test bald kommt.... werde morgen in die Apotheke gehen und nach vitamin D fragen :) vielen lieben dank

3

Hier steht, dass es besonders im ersten Drittel der Schwangerschaft wichtig ist. Wir empfehlen aber bis übers 13. Lebensjahr des Kindes Vitamin D zu geben und MS Patienten sowieso

https://www.dmsg.de/multiple-sklerose-news/ms-forschung/news-article/News/detail/erhoeht-vitamin-d-mangel-in-der-schwangerschaft-das-multiple-sklerose-risiko-fuer-kinder/?no_cache=1&cHash=53883f7ac443763cbd022cd5e85e7694

weitere Kommentare laden