Tragen trotz Kiwu?

Hallo ihr lieben,
Wir sind nun im 1. ÜZ fürs 2. Kind. Mein Sohn ist Ende Juli 1 Jahr alt geworden. Tagsüber findet er leider nur in der Trage in den Schlaf. Ich habe eine Fullbuckle Trage (Ergobaby 360). Der hüftgurt drückt aber schon sehr aufs Becken, der kleine wiegt auch schon 12,5 kg 🙈. Hatte eine Onbuhimo Trage da. Das war super, da ist er auch eingeschlafen. Möchte mir aber noch keine kaufen, wenn ich noch nicht schwanger bin. Gebraucht finde ich leider keine (Fidella) und neu ist es ja doch wieder eine etwas teurere Angelegenheit. Nun hatte ich gestern meinen ES und natürlich drückt es mir jetzt noch mehr beim tragen 🙄 somit habe ich Angst, dass das eine Einnistung etc verhindern könnte. Bestimmt total bescheuert aber naja.. so ist Frau nun mal 😅 hat jemand Erfahrungen?
Lg Tashi mit Cameron

1

Also eine Einnistung wird das nicht verhindern. Ich Frage mich nur ob dann jetzt nicht der Zeitpunkt gekommen ist dein Kind vom Tragen zu entwöhnen? Gott hat uns doch 2 Beine geschenkt auf denen man lernen sollte zu laufen. Und mit 12,5 kg ist er ja auch kein Leichtgewicht. Willst du ihn in der Schwangerschaft dann auch dauernd herumschleppen...??? Sei mir nicht bös, soll ja jeder machen was er will, nur in der Schwangerschaft, gerade mit dem 2. Kind ist der Beckenboden nicht mehr der fütterte wie vor der 1. Schwangerschaft.
Also mein Rat wäre ihn davon mitzubekommen. Alles Gute

2

Loszubekommen soll das heißen

4

Ich trage ihn ja nur kurze Zeit zum einschlafen (max. 15 min). Sonst ist er im Kiwa oder krabbelt/läuft. Er hat aber Regulationsstörungen und findet anders leider nicht in den Schlaf 😐 glaub mir, sonst wären wir schon lange weg davon..

3

Das wird der Einnistung keinen Abbruch tun. Schau mal bei Mamikreisel, evtl sagt dir der Kokadi Onbu zu? Bei fb gibts auch einige Gruppen.

5

Ich wurde im Januar 2018 im 1. Zyklus schwanger. Mein Sohn war da gerade 13 Monate alt. Natürlich habe ich ihn wie gewohnt getragen, auch im Tragetuch. Ich hebe ihn auch die ganze Schwangerschaft schon normal hoch und spiele normal mit ihm. Das hat dem Baby anscheinend noch nicht geschadet. Meine Ärztin sagt, wenn die Natur da so empfindlich wäre, gäbe es keine Geschwisterkinder :) mach dir nicht zu viele Gedanken. Die Hauptherausforderung mit einem kleinen Kind zuhause ist doch, die Zeit und Gelegenheit zum Herzeln zu finden :))

Ansonsten empfehle ich dir den Nestreinigertee von Amazon. Der wirkt Wunder. Bei uns hat es damit zweimal sofort geklappt und bei mehreren Freundinnen ebenfalls sofort oder nach spätestens 2 ÜZ.

Elise90 mit N, 20 Monate, und Clara (31+2)

6

Vlt ist es eine Option für dich, dich aufs Bett zu setzen, die Beine übereinander zu schlagen, das Kind so betten, dass der Kopf aufn Bein liegt und mit dem unteren Bein wippen.
Vlt erstmal eine Gewöhnungssache aber vlt auch eine gute Alternative!

7

Trag weiter!!! Ist das beste für dein Kind 💙 ich benutze einen onbu, den man zum fullbuckle umbauen kann. Kann ich sehr empfehlen 👍🏻👍🏻

Liebste Grüße

8

Oh, das hab ich ja noch gar nicht gehört dass es sowas gibt. Welche ist das denn?

9

Das ist die buzzibu hybrid. Ich bin echt mega zufrieden 😍

weiteren Kommentar laden