beginnender Ovu Wahn 😬

Hallo ihr lieben,

ich plane im Moment eine Großbestellung Ovus und frage mich gerade ernsthaft, ob ich sie eigentlich noch alle habe 😒

Irgendwie machen diese Dinger nahezu süchtig, ich teste erst mit 10 er, dann noch mit 20 er hinterher und zu gute letzt kommt der Clearblue Digital auch noch dran um auch wirklich sicher zu gehen und ja nichts zu verpassen (natürlich mehmals täglich) 😎

Das ganze wäre ja zu Beginn auch wirklich sinnvoll, um die richtige Sensivität herauszubekommen, aber nach 4 Monaten bin ich immer noch im Test Wahn und denke schon über das Orakeln nach 😀

Vielleicht kennt ihr das Gefühl, das man dadurch wenigstens irgendetwas tun kann, ob es dann klappt liegt ja nicht in unseren Händen.

Wie macht ihr das denn? Reicht euch das Ergebnis von einem Test? Und mit welcher Sensivität wird überhaupt orakelt?

Viele Grüße 🌸

1

Ich muss sagen, dass mich die Ovus am Ende so verrückt gemacht haben, dass ich sie nun alle weggeworfen hab😜

3

Danke für deine Antwort und eigentlich ist das eine richtig gute Idee. Leider werde ich das in der nächsten Zeit einfach nicht lassen können.
Du "verlässt" dich dann nur auf die Tempi?

8

Nein Tempi messen macht mich auch wahnsinnig😊 wir setzen einfach öfter Bienchen, dann können wir den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen😉 Außerdem hab ich ziemlich starken Mittelschmerz der meistens auch zum Es Zeitpunkt passt

weitere Kommentare laden
2

Hey!!
Also ich kann das schon ganz gut nachvollziehen!! Ich mache schon seit gut 10 Monaten die Ovu Tests mit One Step...vor 2 Monaten habe ich mir noch den CB Monitor dazu geholt...
Da wir nächste Woche unser 1. Gespräch in der Kiwu Klinik haben werde ich den CB aber wohl vorest nicht weiter benutzen - ist mir dann doch zu teuer auf Dauer...

Wenn die Ovus bei mir so richtig fett positiv werden erwische ich mich, wie ich an dem Nachmittag/ Abend in gewissen Abständen gleich 2-3 Stück mache...total sinnlos irgendwie...das weiß ich auch...aber es gibt mir irgendwie das Gefühl ,,ich tute was".

Nehme mir eigentlich jeden Zyklus vor in der 2. Hälfte nicht zu Orakeln...kann es dann aber doch nicht lassen...auch total bescheuert und vor allem Geldverschwendung...aber ich kannn es nicht sein lassen #klatsch

Ich teste wie gesagt mit den 20ern von One Step - die benutze ich von Anfang an und die scheinen für mich auch genau richtig zu sein. Nehme immer Nachmittags-/ Abendurin. Für´s Orakeln nehme ich die auch...

LG #winke

5

Ich sehe schon wir verstehen uns 😀

Ich wollte mir jetzt die von David bestellen, bei der Menge sind die einfach am günstigsten.

Ach und bei den Tee's bin ich inzwischen auch schon gelandet, weiß aber noch nicht welchen ich nehmen soll.

Vor einer Woche war ich mir noch sicher eine Pause zu machen, wenn es nicht klappt und gestern kam die blöde Mens und gleichzeitig der "Ovu Bestell Wahn".

Ich hoffe euch kann in der Klinik geholfen werden. Wie lange probiert ihr es denn schon, wenn ich fragen darf?

Viele Grüße 🌸

16

Anfang des Jahres habe ich auch für ca. 3 Monate so einen Klapperstorch Tee getrunken...ich konnte dabei nichts feststellen...und ehrlich gesagt hing der mir am Ende echt aus dem Hals... #contra

Klar darfst du fragen - wir probieren es seit gut 1 Jahr...mein Bauchgefühl sagte mir Anfang des Jahres ,,lass uns doch mal ein SG machen"...tja...das Bauchgefühl hatte mich nicht getäuscht...alle 3 SG´s sind eher semioptimal ausgefallen...das 3. (nach 4-monatigen Einnahme von Fertilsan M) Anfang Juli war sogar das schlechteste...damit hatten nun überhaupt nicht gerechnet...
Ich hoffe auch, dass man uns da helfen kann...ich kann auch ehrlich gesagt einfach seelisch nicht mehr...jeden Zyklus dasselbe auf und ab...wie viele SST man schon verballert hat, weil man sich ja SO sicher war, dieses Mal hat es bestimmt geklappt...ätzend!!
Bei mir ist Gott sei Dank alles im Lot - heute geht´s noch zum FA zum US..bin gespannt was der gestrige fett positive Ovu zum aktuellen ES-Stand-der-Dinge sagt ;-) Gefühlt ist das Ei gehüpft...aber so hat man mal eine Anhaltspunkt...

Wie lange probiert ihr es schon??

LG

weitere Kommentare laden
4

Mir hat es geholfe, wenn ich erst mlt den billig Dingern getestet habe und wenn der Strich schon recht deutlich sichtbar war, hab ich mit dem clearblue getestet. So brauch ich pro Zyklus nur 2-3 von denen.

Mach dich mit der Testerei nicht so verrückt, hab eine Zeit auch ständig getestet, mir Gedanken gemacht, was wenn mein Freund an dem Tag keine Lust hat? Was wenn er nicht zum Höhepunkt kommt die Test sind ja positiv. Meine Ärztin meinte wenn man ungefähr weiß wann die fruchtbare Zeit ist , man dann alle Zwei Tage herzelt, wird das ohne ovu und co schon klappen.

7

Hey,

ja ich weiß ich sollte mindestens mal 3 Gänge runterschalten, aber genau das was du geschrieben hast, beschäftigt mich ständig.

Dazu kommt noch das alle 2 Tage herzeln gerade unmöglich ist, weil irgendwie immer etwas anderes ist oder dazwischen kommt.

Ich denke ich werde mir zumindest die 10 er Ovus sparen, so wie du es schreibst klingt es um einiges vernünftiger und erfüllt ja auch seinen Zweck.

Viele Grüße 🌸

6

Wenn's hier grad um OVUs geht, weiß jemand die Sensitivität von den CB Advances Teststäbchen?
ich hatte diesen Monat nämlmich nen positiven CB lila Ovu, aber keine positive CB Advanced Computer Messung, mit gleichem Urin. Wunderte mich etwas.

9

Hallo,

das wundert mich auch, ich weiß aber leider die Sensivität auch nicht.

Wie weit bist du denn? Ich meine ZT oder E+?

11

ES+2, wenn denn ein ES war. Weiß ich nicht so genau.
Ich hab' noch keine verlässlichen Temperaturwerte und anhand derer die ich bisher gesammelt habe (hab erst ab SA gemessen^^) ist die Tempi zwar hochgegangen, aber nur so 0,1-0,2 , nicht mehr. Sollte eigentlich mehr steigen soweit ich weiß. Also bin ich nicht sicher ob ein ES war.

weitere Kommentare laden
22

Also ich musste damals wegen der Einnahme von Clomifen immer um den 11. / 12 Zyklustag zum Ultraschall

Anhand der Größe der Follikel konnte der Arzt dann ungefähr sagen wann das Ei springt.Die Ovus passten dann zu der Voraussage...von daher bin ich da auch ziemlich bekloppt was das angeht :D

Im Zyklus als ich schwanger wurde haben wir NUR an dem Tag des positiven Ovus Sex gehabt.Also von daher mache ich weiter 50 Ovus am Tag :D

23

Hallo,

ich bin echt froh das ich nicht die einzige bin die sich da so bekloppt macht. Im letzten Zyklus hatte ich meinen Eisprung leider erst 4 Tage nach positivem Clearblue. Ich werde jetzt einfach nach pos. Ovu weiter testen bis er wieder negativ ist 😬

Ist dir das auch schon passiert? Und wann geht dein Test Wahn wieder los?

Wäre echt schön, wenn der eigene Körper einen nicht ständig veräppeln würde 😒

Viele Grüße

26

Bin gerade erst wieder im 1 ÜZ nach Absetzen der Pille...Ovu stieg ab ZT 18 an...hatte dann an ZT 19 nicht mehr getestet und an ZT 20 war er morgens dann noch deutlicher. Ich gehe jetzt einfach vom ES an ZT 19 ungefähr aus.
ZT21 war er wieder negativ.
Bin dann jetzt geschätzt bei ES+5

Hatte früher immer 28-30 Tage Zyklen...aber bin froh dass ich direkt nach Pille überhaupt den positiven Ovu hatte : )

weitere Kommentare laden