Am Boden zerstört 😢😭

Guten morgen ihr lieben,

Ich bin am Boden zerstört und weiß nicht so recht wohin mit meinen Gefühlen vielleicht kann mir jemand mit seinen Erfahrungen etwas Mut zusprechen.

Bis gestern wirkte alles so perfekt.

Wir sind beide in fester Anstellung sind vergangenen Jahres in eine 4 Raumwohnung gezogen. Nun endlich könnte es doch mal klappen. Es würde so gut passen und mein Sohn wünscht sich so sehr ein Geschwisterchen.
Seit 1 1/2 Jahren ist die Zeit nach dem Es bis der Drache landet der Horror für mich. Ich habe soviele SST verballert so oft hat mich mein Körper veräppelt und mir ein Funken Hoffnung geschenkt jedoch war es immer wieder enttäuschend 😟.
Bis wir endlich den weg in die KWK gewagt haben.
Nach jeglichen Test bei meinem Partner kam gestern das erschreckende Ergebnis.
Ich hatte mich drauf eingestellt das irgendetwas nicht in Ordnung ist aber das war wie ein Brett vor Kopf.
Es sind Spermien da aber wohl nur 0,2 Millionen. Laut Ärztin wäre mein Partner nicht unfruchtbar aber es wäre wohl sehr schwierig auf normalem wege ein Baby zu zeugen ihr nächster Satz begann mit Künstlicher Befruchtung (ISCI) wo ich aber schon innerlich abgeschalten habe ich wollte einfach nur aus diesem Zimmer raus.
Ich hatte mit sovielen gerechnet aber nicht mit soetwas oder ich wollte es einfach nicht wahr haben das es wirklich so ist. 😨 Ich habe so bitterlich geweint und war mit mir selber beschäftigt das ich mich nicht mal um meinen Freund kümmern konnte dem es augenscheinlich in diesem Moment wohl schlechter ging als mir.
Aber mein Kopf war so voll das es mir regelrecht die Sprache verschlagen hat.

Was uns jetzt im nachhinein noch sehr beunruhigt ist das die Ärztin bei meinem Partner Chlamydien festgestellt hat aber bei mir nicht.
Wir sind jetzt schon seit fast 3 Jahren zusammen und haben seit her keinen anderen Geschlechtspartner gehabt.

Jetzt ist meine Frage hat jemand damit Erfahrung? Steckt vielleicht auch grad jemand in so einer Situation.
Kann man chlamydien soviele Jahre mit sich rumtragen? Ich habe gelesen das es unbemerkt bleiben kann aber solange.
Kann es sein das die Chlamydien das Spermiogramm beeinflussen und es nach Behandlung vielleicht besser wird?
Gibt es Paar die auch mit wenig Spermien ein Baby gezeugt haben?

Nachdem ich jetzt ne Nacht darüber geschlafen habe bin ich schon etwas gefasster dachte ich als ich meinen Sohn heute morgen zur Schule gefahren habe als mir der erste Babybauch entgegen kam 😔 dann kullerten wieder die Tränen ich weiß nicht ob ich es aushalte diesen Gedanken das dieser Wunsch unerfüllt bleibt.

Entschuldigt bitte die vielen Zeilen.

Viele liebe Grüße

1

Hi du,
ja man kann viele Jahre unbemerkt damit rumlaufen. Oft ist es ein Zufallsbefund. Männer können steril werden, aber nicht so häufig wie Frauen. Mit Antibiotika ist es gut zu behandeln. Ihr seid ja (hoffentlich) in guten Händen in der KWK. Die helfen euch bestimmt! Nicht aufgeben.... auch wenn es momentan ein Schock ist
LG

2

Das klingt jetzt vielleicht etwas doof aber soweit ich meine grundekennise kenne ist das ja chlamydien eine geschlechtskrankheit und die ist übertragbar 🤨 auf 6 verschiedene oder vllt auch mehr Arten aber da ihr beide darauf getestet wurdet und du hast die nicht würde ich mir darüber persönlich gesehen eher Gedanken machen ! Und ja es kann auf einer langfristigen Sicht gesehen undfruchtbar machen aber wenn er das so lange schön mit sich rumträgt wieso hast du es denn nicht , sex , gegenseitiges anfassen ( Vorspiel ) , gemeinsame Handtücher Benutzung usw. sind alles Möglichkeiten sic anzustecken .
Ich wünsche euch natürlich nur das beste und hoffe das sich das Blatt zu m Guten wendet und ihr beide doch noch zusammen euer Baby bekommt 🍀❤️

Liebe Grüße

3

Doofes t9 ich meinte Grundkenntnisse!*

4

Guten Morgen!
Ich kenne ein Paar, wo der Mann ein furchtbar schlechtes Spermiogramm hatte. Darunter stand unfruchtbar. Er hat seine Lebensweise geändert, hat aufgehört zu rauchen, hat Sport getrieben. Ihr Baby kam im Mai zur Welt. Ganz ohne Hilfe.
Wunder gibt es immer wieder. Nicht aufgeben! 💐
LG Marina 🌸

5

Weist du, ich kann dich wirklich gut verstehen, aber es gibt einen Plan B.
ABER dennoch lese ich in deinem Text immer nur: MIR hat es.... ICH fühlte mich.... ICH habe geweint usw.
Bitte verstehe mich nicht falsch, aber wenn Du das "Problem" gewesen wärst, hättest du dir dann von deinem Partner nicht eine etwas andere Reaktion gewünscht?
Wenn Männer solch eine Diagnose bekommen, dann ist das für sie wie eine Kastration.
DU kannst keine Babies machen! BUMM!!
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will dich nicht kränken. Aber ihr seid ein Team. Klar wollt ihr noch ein Kind, und das klappt auch, wenn auch mit etwas Hilfe, aber ihr KÖNNT noch. Ihr habt auch ein Kind, eigentlich habt ihr vielen sehr viel voraus,
Beruhige dich, nimm die Hilfe an und vor allem HILF deinem Mann.
Ich drücke dich und wünsche euch alles Liebe und Gute

6

Meine Frauenärztin hat auch mal gesagt Männer die gerne Baden gehen sollten das lassen in der Zeit in der sie ein Baby zeugen möchten da es irgendwas auch beeinflusst ob das stimmt , weis ich nicht !!!

7

Vielleicht hilft es dir zur aufmunterung von einer Freundin der Mann hatte auch nur eine glaub knapp 15 ‰ Kinder zu Zeugen. Nach knapp 6 Jahren probieren hoffen Und zweifeln hat es dann auf normalen Weg sogar 2 mal geklappt

8

Erstmal tut es mir leid dass ihr da durch müsst, ich kann flauschig 123 nur zustimmen....ich will dich auf keinen Fall beunruhigen und es muss nichts bedeuten aber Rede mit deinem Frauenarzt über diese Clamydien. Recht unwahrscheinlich dass er es über so viele Jahre unentdeckt rumschleppt. Gut, manchmal kommt es wohl vor. Aber Fakt ist, in den meisten Fällen bekommt man es durch ungeschützten Geschlechtsverkehr und nicht vom Klo oder so. Zum anderen Thema: lass den Kopf nicht hängen....vielleicht möchtest du ins unterstützte Kiwu forum wechseln, dann da gibt's Gleichgesinnte die dir helfen können. Es ist auf jeden Fall nicht unmöglich schwanger zu werden mit dem spermiogramm!!! Man kann es direkt durch eine OP aus dem Hoden entnehmen. Ihr könnt ein gemeinsames Kind zeugen! Wir sind auch dabei. Mein Mann hatte 1 Mio und am Tag der icsi auf einmal 32 Mio. Stress verschlechtert das spermiogramm. Alle Liebe und Gute

9

Danke für deine Zustimmung musste mich echt belesen damit ich nichts falsches sage aber es kam mal so eine Doko über Geschlechtskrankheiten und Chlamydien ist am weit verbreitesten unter den Geschlechtskrankheiten und ich gehe jetzt davon mal aus das es keine Ausnahmen gibt und JEDER sich anstecken kann der mit jemanden der sich angesteckt hat sex oder ähnliches hat , daher wundert es mich ziemlich das du das einfach nicht hast du meinst in deinem Text ihr seid seit 3 Jahren zusammen und keiner von euch hatte andere Geschlechtspartner ?:/ nur wenn er das wirklich schön 3 Jahre hätte oder länger denn hätte er dich und vllt Frauen davor angesteckt ! Das sind nur grobe Vermutungen ich möchte um gotteswillen deinem Partner nicht unterstellen er hätte dich betrogen aber angesteckt haben muss er sich ja irgendwo und einen Grund wieso du es nicht hast muss es ja auch geben obwohl ihr ja nehme ich an ohne Kondom sex habt ...

Vllt ist das eine Baustelle über die ihr in einem ruhigen Moment reden solltet :)