Gerinnungsstörung Faktor 5 trotzdem ein Kind bekommen?

Hallo ihr lieben,
Ich bin seit einiger Zeit eine stille mitleserin und habe mich nun entschlossen meine Geschichte mit euch zu teilen im evtl positive Erfahrungen zu hören.

Bei mir wurde leider eine Gerinnungsstörung festgestellt als ich schwanger war. Leider viel zu spät. Ich habe meine Tochter in der 22. ssw still geboren da sie zu wenig versorgt worden ist. Bis ca 15 ssw war alles im normalen Bereich und dann kam die horror Nachricht.

Nun zu meiner Frage: gibt es hier Frauen die das gleiche oder Ähnliches erlebt haben? Habt ihr evtl doch noch ein Kind bekommen?
Mein FA hat mir Mut gemacht dass wir das bei der nächsten ss verhindern können doch man hat dennoch schreckliche Angst das nochmal erleben zu müssen.

Schönen Abend euch
Chrissy

1

Hey, ich habe auch diesen Faktor seid meinem 18 Lebensjahr. Also ich habe zwei Mädels 15 Jahre und 12 Jahre....als ich wusste das ich schwanger war, haben wir auf heparin Spritzen umgestellt. ...das mit deinem Verlust tut mir sehr leid, das ist echt schmerzhaft. Doch möchte ich dir Kraft geben und dir sagen du kannst normal Kinder bekommen....

3

Das hört sich schon mal vielversprechend an und beruhigt mich auf jeden Fall. Danke für eure Antworten!
Mein FA sagte ich müsste bei der nächsten ss gleich Ass 100 und Heparin spritzen.

Das tut mir sehr leid mit deinen Sternchen und wünsche dir alles liebe!

2

Hallo Chrissy,
Ich habe 5 Kinder und 2 🌠, diese vermutlich wegen denm defekt den ich auch habe, ich hab in der letzten Ss Blut verdünner (Tabletten) und Thrombose Spritzen jeden Tag selber gespritzt, damit ging alles gut, alle 4 Wochen zur Onkologie die immer ein Blutbild gemacht haben
Alle gute für dich
Ich hibbel selber am 6 Kind 😊 und mache mir diesbezüglich keine grossen Sorgen mehr da alles gut überwacht wird
LG

4

Hallo Chrissi, meine Freundin hat auch Faktor 5 Mutation und sie musste sich die gesamte Schwangerschaft Clexane (Heparin) spritzen...ist alles gut gegangen, nach 3 FG. Ich selbst hab Faktor 2 und hatte bereits auch schon 3 FG... Gott sei Dank habe ich aber schon ein Kind. Du wirst es sicherlich auch schaffen. Denke positiv
Liebe Abendgrüße

5

Das mit den FG tut mir sehr leid für dich/ euch aber mich freut es, dass bei deiner Freundin doch noch alles gut gegangen ist und dass du auch schon ein Kind hast :)

Schönen Abend noch :)

6

Ich habe auch Faktor V Mutation Leiden. Bei mir wurde es nach 2 FG festgestellt.
In meiner ersten SS wusste ich noch nichts davon. Gegen Ende der 1. SS bekam ich eine Schwangerschaftsvergiftung. Es ging dennoch alles gut aus. Im Nachhinein wird aber vermutet, dass die Vergiftung auch mit der unbehandelten Gerinnungsstörung zusammenhängen könnte.
In meiner 4. SS, das war die 1. nach der Diagnose, musste ich ab ES ASS100 nehmen und ab positivem SST Heparin spritzen, bis 6 Wochen nach der Geburt. Die SS lief in Bezug auf die Gerinnungsstörung völlig unproblematisch ab.
Ich drück euch die Daumen.