Kurzer Zyklus und Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben,

Bisher war ich immer nur stille Mitleserin aber heute möchte ich mal meinen ersten Beitrag verfassen. Kurz zu mir: ich bin 29 Jahre und mein Partner ist 36. Wir sind nun im 8. Üz für unser 1. gemeinsames Kind angekommen. Ich weiß, dass es noch im Rahmen ist und das einige hier noch viel länger auf ihr Wunder gewartet haben oder es immer noch tun aber langsam bekomme ich etwas Angst, dass es nie klappen wird. Ja ich weiß, das habt ihr auch sicher 100 mal bereits gehört oder auch selbst gefühlt.😊 aber deshalb könnt ihr mich sicher auch gut verstehen.
Nun zu meinem Problem. Ist es normal, dass mein zyklus immer noch irgendwie "wirr ist? Nach absetzen der Pille im Februar war mein zyklus 1x bei 28 Tagen ansonsten schwankte er immer zwischen 22 und 26 Tagen. Die letzten 3 Zyklen waren 24/25 tage lang. Mein Problem ist, dass ich meist vorher schon bis zu vier Tage vor einsetzen der mens schmierblutungen habe, dann ca. 5 tage die mens und nochmal um die 3 tage Schmierblutungen. Bei meinen relativ kurzen Zyklen hab ich das Gefühl quasi kaum Zeit für GV zu haben bis es dann wieder los geht. 😂 Mein ES ist laut ovu immer am 10. Oder 11. ZT.

Meine Frage ist nun: sind meine Zyklen zu kurz für den Eintritt einer SS, auch grade wegen der Schmierblutungen die quasi um den 20. - 22. ZT anfangen oder ist das noch im Rahmen? Sollte ich das bei meiner FÄ abklären lassen?

Für ein paar nette Antworten von euch wäre ich sehr dankbar:)

Liebe Grüße

1

Ab zum FA und Hormonstatus machen lassen 😊 hört sich nach Gelbkörperschwäche an, lässt sich mit Progesteron (und ggf. Stimulation) beheben.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Hallo!

Meine Zyklen ähneln deinen sehr. Ich hatte auch meist Zyklen mit 24 oder 25 Tagen und vorher schon SB. Es stehen jetzt bald noch Untersuchungen an, aber bei mir besteht der Verdacht auf eine Gelbkörperschwäche. Jedoch betrug meine zweite Zyklushälfte immer nur ca. 10 Tage. Das ist schon grenzwertig.
Deine ja wie ich lese ca. 14 Tage oder? Misst du auch Temperatur?
Versuche mein Glück nun mit Utrogest.

Liebe Grüße und viel Glück!
Ich hoffe, dass wir beide bald unser Wunder in den Armen halten dürfen.

3

Danke für eure schnellen Antworten! Das mit der Gelbkörperschwäche habe ich auch schon gelesen und vermutet. Ich hab nur den Eindruck, dass meine FÄ mich nicht ernst nehmen wird, da ich bereits vor 3 Monaten einmal dort war um einmal den Kinderwunsch anzusprechen um eventuelle Untersuchungen vornehmen zu lassen die vielleicht notwendig sind und Sie meinte dass es komplett normal ist wenn man bis zu einem Jahr probiert und auch erst dann Untersuchungen gemacht werden. Ist die jetzige Situation mit den SB ein guter Grund sie nochmal auf zu suchen? Ich Frage hier weil ich mich da nicht zum Idioten machen will und als hysterische "Hibblerin" da aufkreuzen will, wenn ihr versteht was ich meine😂.

Ich drücke ins allen die Daumen für unser baldiges Wunder 🤰🤱

4

Vergessen: Temperatur Messe ich nicht. ES bestimme ich bisher nur mit Ovus.

weitere Kommentare laden