Anti-Müller-Hormon, bleibt mein Kinderwunsch unerfüllt??

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und hoffe, dass ich somit an der richtigen Stelle bin. Ich bin am verzweifeln 😢
Nun habe ich mit 39 endlich einen tollen Mann gefunden... er ist zwar jünger als ich (30), aber wir schauen einfach in die selbe Richtung und haben uns in den letzten zwei Jahren ein tolles Leben zusammen aufgebaut. Haus, Hund, Freunde.... das Einzige, was zum Glück noch fehlt, ist nun ein Baby.
Da ich aber nun in einem erhöhten Alter bin und alles abchecken wollte (war vielleicht auch ein Fehler, aber nun ist zu spät), habe ich das Anti-Müller-Hormon testen lassen.
Alle sagen, ich sehe aus wie Mitte 20 und so habe ich mich auch immer gefühlt.
Daher kam das Ergebnis dann auch wie ein Hammerschlag.
Kurz vor den Wechseljahren und so gut wie unfruchtbar. 😣
Ich habe dann sofort einen Termin in einer Kinderwunschklinik gemacht.
Meine FÄ riet mir aber erstmal zu einem Eisprungtest... also Blutabnahme am 3., 10. und 20. Tag des Zyklus. Das haben wir jetzt gemacht.
Am Freitag war ich zur 2. Blutabnahme da (9. Tag) und heute (12. Tag) zum Ultraschall. Es wurde ein kleines Folikel gefunden. Nun muss ich am Mittwoch wieder zum FA und die gucken, ob was gewachsen ist.
Was mich total fertig macht ist, dass sie sagt, dass die Chance sehr gering ist und wenn das nicht wächst, dann gibt es keine Eizellenbildung und dann muss ich in die Kinderwunschklinik und dort wird versucht, die Eizellen zu stimulieren.
Aber sie sagt, auch das sieht schlecht aus und hat mir von einer Einsetzung einer eizelle im Ausland erzählt.
Ist das wirklich schon so schlimm? Ist es so aussichtslos?? 😢😢
Ich kann mir ein Leben ohne eigenes Kind nicht vorstellen 😔😔
Liebe Grüße

1

Hi, na da hast du ja einen ganz schönen Schock bekommen. Du arme... ich habe hierzu keine persönlichen Erfahrungen würde dir aber raten so schnell wie möglich zu einem echten Spezialisten zu gehen. Leider ist man halt nicht so alt wie man sich fühlt und mit Ende dreißig ist das leider auch normal. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich würde keine weitere Zeit verschwenden und mich in der Kiwu Praxis vorstellen. Danach weißt du wahrscheinlich mehr. Ich drücke die Daumen und ganz liebe Grüße Malou

2

Huhu, wie war denn dein AMH Wert?

Meiner war vor knapp 3 Jahren auch nur bei 1,8...werde jetzt bald 37 und habe Angst nochmal testen zu lassen.

Ich war damals bei sehr vielen Ärzten und auch in verschiedenen Kliniken.
Habe noch Endometriose und eine Gebärmutter Anomalie.

Ich kann dir nur sagen, dass jeder Arzt auch eine andere Meinung hatte und eine andere Methode vorschlagen wollte.

Bei dem einen waren die Blutwerte in Ordnung....beim nächsten hieß es mein Schilddrüsenwert sei zu hoch und ich bekam Tabletten.

Die Kiwuklinik meinte es ginge nur mit künstlicher Befruchtung.

Ein Arzt in einer anderen Tagesklinik wollte es mit Clomifen versuchen.Hatte es 3 Zyklen genommen und sollte dann einen Pause machen.In dem Pausenzyklus würde ich schwanger.
Habe es zwar leider verloren aber schwanger wurde ich auch ohne künstliche Befruchtung.

3

Der Arzt mit dem Clomifen hatte vorher eine Freundin behandelt, die mit Mitte 20 Hormonwerte einer Frau in den Wechseljahren hatte.
Sie bekam ( nach erfolgloser Behandlung vorher in der Kiwuklinik ) dann auch eine kleine Tochter ganz ohne Kiwuklinik.

4

Ich würde nicht soviel auf den AMH wert geben. Der sagt nur den momentanen Zustand aus.

Meine Frauenärztin hat ihn nicht gemacht, aus genau dem Grund dass ich mich nicht verrückt mache.

Ich würde in eine kiwu-Klinik gehen.

Meine Freundin 38 geht jetzt auch nach 1 FG und 1 1/2 Jahren vergeblichen übens nach der FG.

Die können dir bestimmt helfen.

5

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten.
Ich hatte bis jetzt immer einen regelmäßigen Zyklus und alles war bestens. Und natürlich genau nach dieser Diagnose verschoben sich meine Tage um 1,5 Wochen und nun habe ich übergehend von meinen Tagen Schmierblutungen, die irgendwie immer stärker werden, sogar mit Gewebe. 😣
Aber die FA sagte gestern nur kurz „ja, Schmierblutungen“... tja, abwarten.
Ich werde heute auf jeden Fall sofort einen Termin in der KiWuKl machen.

6

Bitte lass dich nicht verrückt machen. Mir wurde erst vor vier Monaten gesagt, ich könne nur noch mit einer Eizellspende schwanger werden. Meine Werte waren eine Katastrophe. Von Ovarialversagen war die Rede, mein Anti-Müller nicht mehr nachweisbar. Ich war psychisch am Boden zerstört. Und ich bin mit einer Hormonersatztherapie jetzt schwanger in der 8. SSW ! Auf ganz natürliche Weise! Bitte den Ärzten nicht blind vertrauen und niemals aufgeben. Das dein Partner jünger ist, könnte da durchaus von Vorteil sein 😉! Und mit 39 ist wirklich noch nicht alles verloren!

7

Vielen lieben Dank für eure beruhigenden Worte ❤️