Spermiogramm

Thumbnail

Hey!
Kann jemand die Werte deuten? Haben bis jetzt nur den Arztbrief und bin natürlich neugierig.

1

Hallo,
Es war lediglich ein bisschen wenig. Vielleicht habt ihr die Karenzzeit von 5 Tagen nicht eingehalten. Oder er war etwas aufgeregt.
Ansonsten sind das gute Werte, soweit ich das beurteilen kann...

Warum habt ihr es machen lassen?

2

Ich hatte ein Windei im Juni mit AS und wollten schon mal checken ob das Sperma in Ordnung ist, einfach um ein besseres Gefühl zu haben. Was bedeuten diese A B C D Werte bei der Motalität?

3

Beweglichkeit
Durch die WHO wurde die Mobilität in vier Kategorien von a bis d eingeteilt:

a: schnell progressiv = schnelle Vorwärtsbewegung
b: progressiv = langsame, träge Vorwärtsbewegung
c: nicht progressiv = nur lokale Beweglichkeit, Kreisschwimmer
d: immotil = keine Beweglichkeit

Die Beweglichkeit wird als normal eingestuft, wenn sich entweder mehr als 25 % der Spermatozoen schnell progressiv (Kategorie a) oder mindestens 50 % progressiv (Kategorie a + b) bewegen.

weitere Kommentare laden