Clavella und/oder Famenita??

Hi MĂ€dels 😊

Ich bin leider immer noch hin und her gerissen was ich machen soll 😣

Laut FÄ soll ich ja ab Zt 10-20 Famenita einnehmen.... Es haben mir aber so viele davon abgeraten es VOR dem Eisprung zu nehmen wegerm verschieben des Es!

Habe seit gestern Zt 7 wieder dunkle Sb bekommen 🙄 (kann auch wegen Stress evtl sein?!)

Nun bin ich am ĂŒberlegen, ob ich mir nicht doch erstmal lieber Clavella holen sollte und das Progesteron entweder wir IHR sagt ab Es+2 (nicht wie meine FĂ€ sagt) nehme oder es erstmal sein lasse und evtl dann im nĂ€chsten Zyklus??!!

Kann ich mit Clavella auch ab Zt 9 anfangen oder wÀre es zu spÀt?? Und könnte ich Clavella UND Progesteron gleichzeitig nehmen??

Über eure Meinung wĂ€re ich sehr dankbar 🙂

LG Casina 🍀

1

Ich wĂŒrde deine Bedenken lieber bei der FA ansprechend und mit Ihr diskutieren.
Auf keinen Fall wĂŒrde ich eigenstĂ€ndig eine Empfehlung deines Arztes Ă€ndern, nur weil du im Forum von Erfahrungen anderer liest. Nur deine Ärztin kennt dich, deinen Körper, und hat den richtigen Beruf dich dahingehend zu beraten. ;)

2

Deswegen bin ich ja im Zwiespalt 😅

Sie hat keinen richtigen Anhaltspunkt ob ichs Progesteron ĂŒberhaupt brauche!
Sie hat nur nen 1.zh Hormonstatus gemacht und sonst nix! Kein Monitoring oder Blut nachm Es genommen... Bin mir nicht wirklich sicher ob sie auch weiß was wie da tut 🙄

Selbst die Apothekerin hat mich wie ein Auto angeschaut als ich ihr davon erzĂ€hlt habe... Sowie eine Arbeitskollegin die in der Kiwu Klinik war đŸ€·đŸŒ

Und ich denk, die MĂ€dels hier sind ja auch nicht unwissend 😅

Naja, nehmen muss ich ja ansich nichts was ich nicht will.

3

Nee, wenn dir die Praktiken deiner FA komisch vorkommen wĂŒrde ich vllt den Arzt wechseln. Ist ja dann durchaus begrĂŒndet. ;)

weitere Kommentare laden
6

Mit famentia kenne ich mich nicht aus, aber clavella kannst du auf jeden Fall auch mitten im Zyklus anfangen. Das ist ja nur ein nahrungsergÀnzungsmittel.
Ich hab letzten Zyklus damit angefangen

7

Super, danke đŸ‘đŸŒ
Dann werd ichs morgen gleich holen und nehmen 😊

8

Noch was. Ich nehm inositol ist der gleiche Wirkstoff aber billiger

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Casina,

ich nehme Inofolic und famenita.
Inofolic weil mein Zyklus unregelmĂ€ĂŸig ist und Famenita weil meine zweite ZyklushĂ€lfte zu kurz ist.
Beides hilft super und ich bin damit schon schwanger geworden :)

Famenita nehme ich erst ab ES+2 weil es sonst den ES unterdrĂŒcken kann.
Warum sollst du das nehmen? Ich empfehle dir den Arzt zu wechseln wenn du unsicher bist oder frag nochmal nach.

Liebe GrĂŒĂŸe und alles Gute :)

11

Guten Abend Knothi 😊

Ich hab im Februar an Zt 4 Blut abgenommen bekommen um einen Hormonstatus zu machen... Werte waren laut FÄ unauffĂ€llig. Keine Werte nachm Es gemessen! 🙄

Hab dann von ihr Mönchspfeffer verschrieben bekommen, weil meine Zyklen von 26-36 Tage waren... Den hab ich 5 Monate lang genommen aber meine Zyklen waren nach wie vor unregelmĂ€ĂŸig von 26-40 Tagen 😑 und habe immer wieder Sb NACH der Mens also VOR meinem Es gehabt! So wie diesen Monat auch wieder 😣 erst hat sie mir Clavella aufgeschrieben und danach dann Progesteron, dass ich dann von Zt10-20 nehmen soll đŸ€·đŸŒ

Das Spermiogramm war bis auf die Menge Gut. Warten noch das zweite im September ab. Falls es auch gut ist, will sie mich zur Bauchspiegelung schicken... naja ich werde das Progesteron erstmal NICHT vor meinem Es nehmen! Ich brauch ja meinen Eisprung zum schwanger werden 😂

Ich werd erstmal Clavella bzw das gĂŒnstige davon besorgen đŸ‘đŸŒ und dann warten wir mal noch das SG ab 🍀

Aber lieb von dir fĂŒr deine Antwort đŸ€—

Gute Nacht und liebe GrĂŒĂŸe zurĂŒck 🌾