Heute Routine Untersuchung

Guten morgen. Habe heute Mittag nen gyn Termin zur kontrolle da ich sehr zu zysten neige. Wir probieren jetz seit 8 Monaten schwanger zu werden und es will einfach nicht klappen. Jetzt dachte ich mir, wenn ich schon mal dort bin, sprech ich das Thema an. Gibt es irgendwas bestimmtes worauf man testen kann oder nach was ich speziel fragen könnte? Bei meinen anderen zwei Kindern ging alles problemlos. Oder liegt es evtl schon am Alter? Bin um Juli 30 geworden.

1

Bitte um einen allgemeinen Hormoncheck inkl Schilddrüse mit ft3 / ft4 und einen gründlichen Schall.
Das sollten die ersten Schritte sein.

Bestimmst du deinen ES und hast du einen halbwegs regelmäßigen Zyklus?

2

Ich beobachte den zs und benutze ovus. Damit kann man's relativ gut eingrenzen. Auch wenns keine 100% Sicherheit ist. Mein Zyklus is relativ kurz zwischen 25 und 27 Tage.

3

Vielleicht kannst du noch die Länge der zweiten Zyklushälfte ermitteln. Manchmal, wenn sie recht kurz ist, reicht die Zeit nicht für eine Einnistung.

weitere Kommentare laden