Kurze zweite Zyklushälfte

Hallo ihr lieben,

Ich habe Ende Januar die Pille abgesetzt.
Nun messe ich seit 3 Monaten meine Temperatur und mir ist aufgefallen, dass mein Eisprung sehr spät ist ZT 19-21 und die zweite Zyklushälte immer nur zwischen 8-9 Tagen ist.

Wie kann ich meinen Zyklus regulieren oder die zweite Zyklushälfte unterstützen ?

Vielen Dank für eure Hilfe 😊

1

Also bei so einer kurzen 2. Zh würde ich nicht auf Homöopathie gehen oder so.
Da würde ich wirklich es+7 den progesteronwert checken lassen und ggf. Progesteron einnehmen.

2

Ich hatte die gleiche Situation.
Zweite Zyklushälfte 8 Tage.
Hab dann von meiner Frauenärztin progesteron verschrieben bekommen. Hat sofort geklappt. Bin gleich schwanger geworden. Leider ein Spätabort unserer Zwillinge :(

Jetzt versuchen wir es wieder und ich nehme auch wieder Famenita (Progesteron)

Viel Erfolg :)

3

Danke für deine Antwort :-)
Ich habe bald einen Termin beim FA zur Blutabnahme und hoffe das sich dann ein eventuell vorhandenes Problem löst.