3 Kind ?!

Hallo ihr lieben,
Wollte mich mal umhören wie es bei euch war.
Habt ihr euch für ein 3 Kind entschieden oder bewusst dagegen würde gerne eure Erfahrungen hören.
Und wie viel Abstand haben eure Kids?

Wir sind am überlegen wegen einen 3 Kind. Unsere beiden ersten haben grade mal 23 Monate abstand.

Mit freundlichen Grüßen

1

Meine Kinder sind 14 und 10 Jahre. Ich bin mit 20 das erste mal Mutter geworden. Nun saßen mein Mann und ich dieses Jahr in Ruhe zusammen und dachten uns, ein Nachzügler wäre was schönes.
Tja statt 1 werden es jetzt 2 und die Freude ist groß nach dem ersten Schock.

2

Guten Morgen :-)

Wir haben drei Kinder. Das erste ist fast 5 Jahre und die beiden kleinen sind 2 1/2 und 1 1/2. Die Kleinen haben einen sehr kurzen Abstand mit einem Jahr und 14 Tagen. Aber so haben wir es uns ausgesucht.

Klar ist der Alltag häufig stressig, besonders wenn die Kinder noch klein sind und der Abstand so gering ist. Das erste Jahr empfand ich als anstrengender als jetzt das 2. Jahr mit drei Kindern.

Auch Anschaffungen wie ein neues Auto muss man im Blick haben und auch Urlaube werden mit drei Kindern teurer sowie Besuche in Tierparks oder ähnliches. Häufig gelten Familienkarten nur für Familien mit 2 Kindern.

Ich finde das Leben mit drei Kindern toll. Es ist schön zu sehen wie sich die Kinder verstehen und wie toll sie miteinander spielen. Unsere gehen auch gemeinsam in eine Kita, jeder in eine eigene Gruppe aber im Garten treffen sie sich und nehmen sich gegenseitig in Schutz wenn einer mal "Probleme" hat.

Dir noch viel Glück bei der Entscheidungsfindung :-)

LG Julia

3

Ich bin aktuell mit Kind Ne. 3 schwanger. Eigentlich war bei mir nach Nr. 2 Schluss aber wie das Schicksal so will, bekomme ich nun mit meinem neuen Partner sein erstes und mein 3. Wunder. Danach ist aber definitiv Schluss. Mein Großer ist 14 und der Kurze ist 8 Jahre.

10

Genau so ist es bei uns auch. Nur das meine großen 10 und 7 sind 😁

LG Sarah 31+5

16

Huhu
Bei mir sieht es genauso aus wie bei dir....
Ich habe auch 2 Kids 2( jungs) 13 und 8 Jahre und auch ich bekomme mit meinem neuen Partner (sein 1. Kind ) den 3. Nachwuchs....

4

huhu,
meine Söhne haben 18 Monate Abstand und Nr 3 zu Nr 2 jetzt 2,5 Jahre.
Ich muss ehrlich sagen, es war nicht direkt geplant so wie die anderen beiden sondern hat sich so eingeschlichen aber wir freuen uns sehr und sind gespannt was uns erwartet 😅

5

Guten Morgen,
Meine beiden "Großen" haben auch genau 23 Monate Abstand... Und Nummer drei haben wir ganz bewusst wieder so geplant, auch wenn der Abstand zwischen Nummer zwei und drei dieses Mal ein Ticken größer ist mit 27 Monaten Abstand. Ich finde das ein ganz toller Abstand, mein 4-jänriger und mein zweijähriger spielen so toll miteinander, da wollte ich Nummer drei auch möglichst zeitnah bekommen, dass sie noch mit zum Team gehört :) lg

6

Wir haben bereits 3 Kinder (9 J., knapp 3 J., frisch 1 Jahr) und ich bin mit Nr. 4 in der 18. SSW (17+5).
WIR haben uns bewusst für so viele Kinder entschieden, weil wir a) viele Kinder wollten, b) wir den Platz haben und c) wir sie uns leisten können und wollen.
Bei uns haben Kind 2 und Kind 3 auch 23 Monate Abstand, zwischen Kind 3 und Kind 4 werden es nur 18 Monate sein 😍😍😍.
Sind mittlerweile Befürworter eines kurzen Abstandes.

7

Guten Morgen,

Nach unserem Futzi ( wird 2 am Samstag) war für uns eigentlich Schluss. Meine Tochter ist schon 15 und die Schwangerschaft vom kleinen war sehr schwer.

Im Dezember haben wir uns entschieden nochmal nach zu legen. Da ich aber schon 36 bin wollte ich nur 1 Jahr üben und dann abschließen.

Für den kleinen habe ich unglaublich lange gebraucht und bin definitiv nicht davon ausgegangen das da nochmal was nach kommt 😂

Im Mai hat mich meine Frauenärztin dann jns Krankenhaus überwiesen, damit ich, aufgrund sehr starker Monatsblutungen die Gebärmutter entfernt bekomme.
Im Juni wäre der Termin gewesen doch da kam dann Wunder #3 dazwischen.

Wenn das kleine kommt ist der Futzi 2,5 und meine Große fast 16.

Wir freuen uns auf unser 3 Wunder aber danach ist Schluss.

8

Meine beiden großen sind 7 (in 2 Monaten 8) und 5. Ich wollte immer gerne ein 3. Haben. Eigentlich auch nicht mit großem abstand. Aber mein Mann war nicht bereit. Und zu einem Kind gehören halt 2 und deswegen blieb es bei den beiden erstmal. AnFang des Jahres kam er aber an und sagte er möchte doch noch eins. Es sind dann zwar fast 6 jahre dazwischen und wird nicht so sein wie bei den anderen beiden aber dafür wird es andere Vorteile haben.
Und genau: den platz haben wir halt auch. Ein zimmer steht leer, was dann endlich gefüllt wird.
Ich freue mich schon auf auf den neuen Abschnitt 😊

9

Ich bin gerade mit dem dritten Kind Schwanger :)

Die Große ist gerade sechs und hat heute ihren ersten Schultag <3 Die Mittlere ist 3,5 Jahre. Und im März kommt dann Krümel Nummer drei.

Ich wollte immer drei Kinder und es fühlt sich richtig an. Trotzdem ist oft die Angst da, ob wir das alles hinkriegen.
Aber letztendlich habe ich das bei jedem Kind gedacht und bisher ging es immer irgendwie-n und meistens ziemlich gut :)