Progesteron trotz erhöhter Temperatur absetzen?

Hallo ihr Lieben

Ich habe eine Frage zum aktuellen Zyklus (erstmalig Clomifen, Auslöseespritze am 27.07., Insemination am 28.07., dann 3x 100mg Progesteron vaginal täglich) und hoffe fest auf Hilfe von euch. #gruebel

Nachdem der gestrige 10er-Test negativ war, wollte ich das Progesteron eigentlich absetzen, aber die erhöhte Temperatur hielt mich noch ab. Die kleine Hoffnung, dass evtl. der Test einfach noch nicht anschlägt, ist noch da. Dazu, ob Progesteron die Temperatur so hoch hält, lese ich unterschiedliches und hoffe hier auf Erfahrungen von euch.

Soll ich das Progesteron absetzen oder weiternehmen und morgen oder übermorgen erneut testen?

Übrigens ist der lh-Wert in den letzten drei Tagen gestiegen.

Hier könnt ihr mein ZB sehen:
//www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1182498/901691

Vielen lieben Dank schon einmal!#blume

1

Sorry, das hört sich leider nicht gut an 😏

Dann müsste der ES am 29.07. gewesen sein und du demnach heute ES+14. Spätestens heute müsste der SST positiv sein. Wenn nicht, Progesteron absetzen.

Hast du keinen BT?

Temperatur messen unter Progesteron bringt eigentlich nichts.

Ich hoffe, es klappt bald 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Liebe Luthien

Danke für deine Antwort. Leider habe ich keinen BT, weil die Kiwu-Klinik bis zum Ende des Monats urlaubsbedingt geschlossen ist. :-(

4

Achso.

Wir machen auch gerade urlaubsbedingt Pause nach 5 erfolglosen GVNP-Zyklen. Am 30.08. haben wir Besprechung, wie es weiter geht, entweder IUI oder gleich IVF.

weitere Kommentare laden
2

Hier noch einmal der Link zum ZB:

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1182498/901691

10

Juhu, das Progesteron hält die tempi oben ;)

Die tempi sinkt wenn du es absetzt und die mens sich auf den Weg macht 😘deswegen meine meine Vorrednerin : tempi messen bringt nix bei Progesteron ;)

Manchmal dauert es auch nach absetzten noch 2-3 Tage bis sie sinkt , bis das Progesteron komplett raus ist 👍

Top Diskussionen anzeigen