Diagnose PCO

Mädels, ich war heute beim FA und bin nun ziemlich niedergeschmettert.
Im Ultraschall waren Anzeichen für PCO erkennbar, Schleimhaut mittelmäßig aufgebaut und mehrere Follikel im Eierstock, die nicht springen wollen.
Mein FA möchte noch bis Mitte September abwarten, ob sich da etwas von alleine tut, ansonsten wird ein Hormonstatus gemacht, die Mens ausgelöst, etc.

Mir spukt nun, obwohl ich ja schon viel gelesen habe und weiß, dass es nicht so sein muss, im Kopf rum, dass ich nie Kinder haben werde. Ich bin so frustriert, dass nichts voran geht und mein Körper hier nicht funktionieren kann...ich fühle mich gerade ein bisschen hilflos.

Sorry, das müsste einfach mal raus.

1

Hey,
Lass den Kopf nicht hängen! Bei mir wurde 2017 im August PCO diagnostiziert und jetzt bin ich ganz frisch (7. Ssw) schwanger. Hat zwar etwas länger gedauert, aber ich bin auch schon 36. Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

2

Ich habe auch PCO. Bin im ersten ClomiZyklus schwanger geworden. Bin jetzt in der 14ssw. Also Kopf hoch. Mit ein bisschen Geduld wird das schon. Viel Glück

3

Mach dir nicht solche negativen Gedanken 😊 ich bin seit 2 Jahren hier im Forum und habe schon sehr viele Frauen mit PCO schwanger werden sehen...manche ohne, manche mit etwas Unterstützung...

Ich habe auch (leichtes) PCO und war schon einmal schwanger (leider nicht lange).

Kann dir Clavella empfehlen, das unterstützt nachweislich die Eizellreifung. Ich habe damit wieder regelmäßige Zyklen bekommen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Hallo,
du bist nicht allein! Lass dich mal drücken 🙂

Ich habe auch PCO und dachte vor zwei Jahren, dass meine Welt zusammen bricht als ich das erfahren habe.
Bei mir hat leider auch kein Clomifen gewirkt, sodass wir relativ schnell in eine KiWu-Klinik gegangen sind. Dort habe ich sechs Zyklen Hormone gespritzt, bis es doch endlich geklappt hat.

Nun krabbelt unser Sohnemann im Bett rum und möchte einfach nicht schlafen.

Es ist zwar etwas schwieriger schwanger zu werden, aber nicht unmöglich 🙄

Immerhin hast du jetzt eine Diagnose mit der man arbeiten kann. Das ist doch schonmal was! 😊

Ich wünsche euch alles Gute und kompetente Hilfe

5

Danke für eure lieben Worte 😊

Ach es ist einfach...frustrierend. Andere Paare scheinen so mir-nichts-dir-nichts schwanger zu werden, Man denkt lange über den richtigen Zeitpunkt nach, man wägt ab, wagt es dann zu probieren, der Wunsch wächst und wächst und dann so eine Diagnose...

Aber ihr habt recht, man kann damit arbeiten. Ich hoffe, es ist nur eine leichte Form, aber es wird sich wohl alles erst in 4-6 Wochen zeigen.
Mit Inofolic habe ich schon begonnen, vor etwa 10 Tagen. Ich bin gespannt, ob es helfen kann.
In 1 Woche habe ich auch noch einen Termin bei einem anderen FA (ich bin vor längerer Zeit umgezogen und habe hier noch keinen FA, Fahrtzeit zu meinem alten FA wären etwa 75min). Perfekt also, um sich eine weitere Meinung einzuholen

6

Hey habe auch PCO und nach absetzen der Pille unregelmässige zyklen von 90 tagen...
Wurde dan spontann schwanger (verlor es aber wegen meiner nicht eingestellten schildrüse)

Also es ist nicht unmöglich :) mir ist die welt zusammengebrochen bei der diagnose pco aber seitdem es behandelt wird gehts mir supi

Ich nehme seit januar metformin und seitdem habe ich auch regelmässige zyklen von 30 tagen..obwohl ich nicht insulinresistent bin :)

Leider hats bis jetzt noch nicht geklappt aber hab hoffnung das es bald klappen wird :)

Also kopf hoch :*

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.