Auch Kinderwunschklinik findet nicht- Frustpost -.-

Hallo zusammen!
Seit fast 2 Jahren versuchen wir nun schwanger zu werden.
Haben mittlerweile Untersuchungen beim Fa ( Hormonstatus, Ultraschall,Vitamine) und mein Mann beim Urologen (Spermiogramm 1 und Ultraschall) hinter uns. Keiner was gefunden/ alles gut.
Also auf meinen Wunsch hin Überweisung in die Kinderwunschklinik. Beide von vorne bis hinten durchgecheckt( Blutwerte, Hormone, Genetik,Spermiogramm, Ultraschall).
Ergebnis- „Es freut mich Ihnen sagen zu können, dass sie beide bei bester Gesundheit sind. Leider kann ich nichts finden, was einer Schwangerschaft im Wege steht...“
Habe regelmäßige Zyklen es ist alles super... trotzdem war ich noch nie schwanger.
Da auch keine Bakterien gefunden wurden, besteht auch kein Verdacht auf undurchlässige Eileitern.
Trotzdem hab ich drauf bestanden, dass man mir einen Bauchspielung mit allem drum und dran macht.
Das ist der letzte Strohhalm an den ich mich klammer...
Denk man muss eine Endometriose oder so finden, es muss ja iwas sein wenn es sooo lang nicht einmal klappt. Kann nicht mehr ich will endlich Klarheit..:((

1

Ich würde auch eine bauchspiegelung machen. In einer biopsie auf Killerzellen und Ureaplasmen testen lassen.

Gleichzeitig würde ich mich an einen immunologen wenden.
Zb Reichel-Fentz (lange Wartezeiten), dr. Würfel oder dr.pfeiffer (dort sind wir).

Es kann sein, dass dein Immunsystem gegen eine SS arbeitet.

Lg und viel Kraft.

3

Hallo danke für die Antwort! Ein Immunologischer Befund wurde bereits gemacht. Der war unauffällig/ mein Immunsystem greift nichts an. Dieser Killerzellentest wird nicht automatisch bei der Kiwuklinik gemacht?
Ich bin so wütend, dass mein Körper das nicht hinkriegt, versteh die Welt nicht mehr.
Woher kennst du dich so gut aus, war‘s wohl bei dir ähnlich?
Lg danke!

5

Ich hatte 3 fg danach kam die Diagnostik.
Weisst du was alles beim immunologen getestet wurde. Wurde dein partner auch getestet? Vielleicht benötigt ihr eine partnerimmunisierung.

weitere Kommentare laden
2

Bei uns war es ähnlich. Beide kerngesund, jung und nichts was irgendwie im Wege stehen würde. Trotzdem haben wir es nicht geschafft. Zwar nicht ganz zwei Jahre, aber es war doch deutlich über einem Jahr. Im Endeeffekt glaube ich dass es Stress gewesen ist, den ich unterschwellig hatte. Ich habe fünf Jahre lang mit meinem Mann in Österreich gewohnt und es hat dort partout nicht klappen wollen. Jetzt sind wir im Januar wieder zurück nach Deutschland gezogen, ich bin selbstständig , von der Arbeit her immer noch gleich eingespannt, aber vier Monate später hatten wir einen positiven Test in der Hand. Ich war wieder in meinem gewohnten Umfeld mit meinen Freunden und meiner Familie ...

Vielleicht machte das ja etwas Mut. Manchmal sind so kleine Dinge, auf die man selber gar nicht kommt, bevor man darauf zurückblicken kann

Lg <3

4

Danke dieser Post macht Hoffnung...
Hab Tränen in den Augen... ( hatte heute wieder mal nen negativen Test
in der Hand). Ich hoffe es regelt sich alles mal irgendwann von selbst...

10

Hi #winke

Ich kann es dich gut verstehen. Wir versuchen nun auch schon seit Dezember 2015 schwanger zu werden und es ist bis jetzt einfach nichts passiert #aerger
Meine Hormone wurden beim FA untersucht und mein Freund hat ein Spermiogramm hinter sich. Hierbei stellte sich raus, dass er zu wenig bewegliche Spermien und davon auch noch zu langsame Spermien hat :-( Aber mein FA meinte, es sind ja welche da und davon muss nur eins es schaffen. Wir sollen weiterhin abwarten...
Langsam verlässt mich auch der Mut, dass es bei uns auf normalen Wege klappen wird.

Aber so wie du, klammere ich mich an den Gedanken eine Bauchspiegelung machen zu lassen. Habe dafür Montag einen Termin beim FA, um das Thema zu besprechen.


Hast du denn Anzeichen, die für Endometriose sprechen?

12

Klingt alles sehr ähnlich meiner Geschichte... ich fühle mit dir...-.-
Hab auch am Dienstag das Vorgespräch zur Op.
Klar hab ich Unterleibsschmerzen während der Mens aber ob das ein Hinweis auf Endo ist? Andrerseit muss es schon so sein oder die Eileitern... meine Hoffnung ist ja dass man das Problem durch die Op beheben kann und nicht meine Angst bewahrheiten, dass die da was unheilbares finden oder ich ohne Eierstöcke oso aufwache...:( das wär ein Albtraum. Es kann nur noch das sein...
wie ist das bei dir? Tippst du auf Endo?

16

Ich kann dir bei der Hoffnung an der OP voll zustimmen. Manchmal hilft es ja auch nur, wenn einfach alles durchgespült wurde und somit "frisch" ist #klee Aber ich denke nicht, dass die bei dir was unheilbares o.ä. finden werden. Dafür hätte es doch bestimmt schon bei dem Blutergebnissen Anhaltspunkte gegeben.#gruebel


Also Schmerzen bei der Periode habe ich auch und seitdem ich pillenfrei bin, wurde diese auch wieder stärker :-( Und einmal hatte ich sogar so schlimme Krämpfe und Kreislauf, dass ich kurz davor war umzukippen. Und was ist dann passiert. Ich hatte während der Periode Blut im Stuhl #schock Habe Angst, dass das ein Zeichen für Endo ist und möchte es deswegen abklären lassen.

Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr nicht mehr allzu lange auf eine #schwanger warten müsst. Es zerfrisst einen auf Dauer jeden Monat mit dieser Enttäuschung umgehen zu müssen.

11

Hast du mal versucht, dir auf anderem Weg Hilfe zu suchen? Heilpraktikerin? Massage?
Kennst du die Bücher von Birgit Zart? "Gelassen durch die Kinderwunschzeit"? Gerade wenn man medizinisch nix findet würde ich mal gucken, ob es nicht noch alternative Wege gibt...

Ich kann deinen Wunsch nach Klarheit nachvollziehen, bei uns wurde auch nix wirklich festgestellt. Nach Bauchspiegelung alles top, Spermiogram top... leichte Eizellreifestörung... und dann gleich der Ruf nach IVF/ICSI... das ging mir alles zu schnell. Wir versuchen es jetzt mal ohne Druck weiter. Gehe zur Fruchtbarkeitsmassage, die mir super Entspannung bringt und kann bei der HP auch mal die Seele baumeln lassen und DInge besprechen, die mich beschäftigen. Da hatte ind er Klinik niemand danach gefragt.

13

Danke vielmals an die Mädels mit dem Tipp zur Heilprakterin.
Ich war da als Kind bereits mit meiner Mama weil die davon überzeugt ist.
Ich fand‘s interessant aber wollte erst mal das Schulmedizinische abklären. Hab auch schon Kügelchen und Co zur Unterstützung probiert- bislang ohne Erfolg. Vielleicht hast du Recht und es ist mehr das Innere, Seelische was man mal entspannen/ aufarbeiten sollte.

14

Mir hilft da vorallem: das mir jemand zuhört.... die gibt mir zwar Globuli... aber ob die helfen, darüber mach ich mir keine Gedanken. Aber sie hilft mir mich zu reflektieren, das hilft enorm den Druck rauszunehmen... da gibt es sicherlich auch in deiner Gegend welche, die Spezialisiert sind.Finde, da muß dann auch der Draht zueinander passen.

weitere Kommentare laden