Kinderwunschklinik?

Hi, ich versuche seit Juni 2016 Schwanger zu werden. Weil das bis jetzt nicht geklappt hat und ich seit etwa 5 Monaten weiß, dass ich das PCO Syndrom habe wollte ich, dass auch mein Mann untersucht wird.
Also hab ich beim Urologen angerufen und dem die Situation geschildert.
Der meinte aber, wir sollen lieber gleich zur Kinderwunschklink gehen.
Dort hab ich für nächste Woche einen Termin.
Ich weiß aber trotzdem nicht was ich davon halten soll. Ich finde es von dem Arzt ziemlich überstürzt, besonders weil es nur ein Telefongespräch war. Andererseits würde es in einer Kinderwunschklink wahrscheinlich schneller gehen, oder?
Wir werden uns nächste Woche auf jedenfalls beraten lassen, trotzdem würde ich gerne eure Erfahrungen lesen.

Danke 😊

1

Bei uns macht auch nur noch die Kiwu die spermiogramme. Der urologe hatte uns dahin verwiesen.

Sei doch froh. Die kennen sich wenigstens aus.

2

Hey, danke für deine Nachricht, bin jetzt beruhigt.
Im Grunde bin ich froh darüber, ich war nur verunsichert warum der Arzt uns direkt zur Klinik geschickt hat.
Aber wahrscheinlich ist das normal geworden.

Lg 😸

3

Hey,
Ich glaube einfach, das "Kinderwunschklinik" ein gaaaanz schlimmes Wort mit schrecklichen Assoziationen ist. Was ziemlich schade ist. Für alles andere haben wir auch Fachärzte. Zahnarzt, Hals-,Nasen-, Ohrenarzt, auch ein Hautarzt kennt sich besser mit seinem Metier aus als ein Hausarzt. Und so ist es mit dem Kinderwunsch auch. Absolut keine Schade und sollte nicht erschreckend sein!! Wir sind dort auch :)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo! :-)

Für mich war das Wort "Kinderwunschklinik" auch ganz lange ein Wort,
mit dem ich mich selbst niemals in Verbindung gebracht hätte...
Letztendlich ist es aber auch nur eine "Facharztpraxis" mit Ärzten,
die sich auf dem Gebiet "Fertilität" spezialisiert haben.;-)

Ihr versucht jetzt seit 2 Jahren schwanger zu werden und es wurden
sogar schon erste Diagnosen (PCO) gestellt. Da ist es wirklich alles
andere als "überstürzt", sich jetzt an die Spezialisten zu wenden!

"Kinderwunschklinik" setzen auch viele mit "künstlicher Befruchtung" gleich.
Das stimmt aber nicht. Es gibt viele andere Behandlungsmethoden
(je nach Diagnose), die wesentlich unspektakulärer sind...

Aus eigener Erfahrung kann ich dir auch sagen, dass die Spermiogramme
in der Kinderwunschklinik meist viel genauer und aussagekräftiger sind!:-)

Mein Mann war nämlich zuerst beim Urologen, und das Spermiogramm,
das wir dann erhalten hatten, konnten wir eigentlich direkt in die Tonne
kloppen. -Da stand nur die Spermienanzahl pro ml und dass wir
in eine Kiwu gehen sollen. Kein Wort über die Morphologie, Motilität etc.

Das Spermiogramm von der Kiwu war dann viel aussagekräftiger,
und wir konnten eine erfolgreiche Behandlung beginnen.:-)

Ich wünsche euch einen guten ersten Termin bei der Kiwu und
dass es dann bald klappt bei euch! #klee

Alles Gute#blume

6

Danke für deine Antwort! 😊
Also bist du jetzt schwanger?

Dir auch alles Gute! 🍀

7

Ja, durch die Kiwu-Klinik bin ich endlich schwanger geworden...#herzlich
Noch knapp 3 Wochen bis zum Entbindungstermin. :-D

Das schafft ihr auch!#klee
Alles Liebe!:-)

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen