AMH Wert... Kennt das jemand?

Hallo Mädels,

Ich habe heute meine Hormonstatusauswertung bekommen. Bis auf erhöhte Prolaktin Werte und einen gestiegenen Tsh (trotz L-thyroxin) ist alles paletti. Nur mein AMH Wert ist komisch. Ich bin 36 und an ZT 5 ist er bei 4.5 (supi :-)) und an zt 24 plötzlich bei 1.1. Leider wusste die Endokrinologin damit nichts anzufangen und schickte mich zur Fa wo ich erst im September einen Termin habe. Ist das normal das er so schwankt? Hat das L-thyroxin da einen Einfluß? LG Jana

1

Das würde mich auch interessieren.
Meiner war damals bei 1,8 aber ich weiß nicht an welchem Zyklustag das war.

In welchem Zeitraum ist dein TSH denn gestiegen? Oder nimmst du das L Thytoxin erst seit Kurzem?

Ich hatte damals auch L Thyroxin 50 bekommen womit ich auf einen Wert von 1,29 runter kam.

Jetzt überlege ich ihn doch nach 3 Jahren erneut testen zu lassen.
Bin jetzt auch 36 😊

2

Huhu danke für deine Antwort. Mein tsh war vor zwei Monaten bei 3.0 daraufhin habe ich 25er thyroxin genommen. Ca 3 Wochen danach war er bei 3.4 #kratz. Ich nehme jetzt abwechselnd 25er und 50er. In 4 Wochen wird dann nochmal geschaut. Deiner ist ja geradezu perfekt :-)

3

Das war vor 3 Jahren...jetzt habe ich noch nicht wieder testen lassen.
Die ganzen Untersuchungen damals haben mich echt verrückt gemacht.
Wir versuchen es jetzt einfach ein paar Monate und dann müsste ich wohl tatsächlich meine Werte nochmal checken lassen 😞

Top Diskussionen anzeigen