Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll 😕

Hallo Mädels,
ich bin gerade wirklich deprimiert und erhoffe mir von diesem Post, dass die ein oder andere von euch einen Ratschlag für mich hat.

Also: mein Freund und ich versuchen seit Oktober schwanger zu werden. Meine Frauenärztin unterstützt mich da gut, meine Hormone sind in Ordnung, die Zyklen regelmäßig und das Spermiogramm meines Freundes war super.

In diesem Zyklus wurde erstmalig mein Eisprung mit Brevactid ausgelöst. Ich habe diesen Zyklus wirklich alles probiert: Kinderwunsch Gleitgel, Ovaria Comp und Bryophyllum, Clavella, Kinderwunsch Tees... wir hatten an den Tagen GV, an denen es die Frauenärztin empfohlen hat und trotzdem habe ich heute meine Periode bekommen. Ich halte es nicht mehr aus 🙁

Meine Frauenärztin sagt, der nächste Schritt wäre eine Bauchspiegelung. Ich habe aber Angst davor und leider muss ich mich schnell entscheiden. Es ginge nämlich nur diesen Zyklus, weil ich im September und Oktober im Urlaub bin. Also dann erst wieder im November. Einerseits denke ich, wir versuchen es „erst“ 10 Monate, warum also jetzt schon eine Bauchspiegelung machen. Auf der anderen Seite hat es ja bisher nicht geklappt und falls irgendetwas nicht stimmt, wieso sollte ich dann mit dem Eingriff noch länger warten 🤔🤷🏻‍♀️

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Habt ihr einen Ratschlag für mich?

Liebe Grüße 💕

1

Guten Morgen meine Liebe ,

wieso den Bauspiegelung ?
Ach ich war auch schon in deiner Situation, wo scheinbar alles zusammenlief und die Spannung unerlässlich war und das einsetzten der Mens mich wie Trauer überkam.
Es ist und bleibt ein Wunder und man kann es nicht erzwingen. Wenn man es erzwingen könnte würden wir es eventuell an und ausschalten nach Tageslaune 🤷🏻‍♀️

Ich hoffe es geht dir nicht allzu schlecht mit dem Rückschlag und du hast Lust weiter zu machen ....

4

Meine Frauenärztin sagte, das wäre der nächste Schritt, um zu schauen, ob die Eileiter überhaupt durchlässig sind.

2

Hallöchen!!!

Ich weiss, eine BS hört sich echt doof an, ist aber soweit kein Problem. Bei mir gab es den Verdacht auf verklebte Eileiter..durch die BS hatte ich aber die Gewissheit, dass bei mir alles ok ist. Das „Problem“ lag bei meinem Mann...wobei das SG nicht soooo schlimm war. Wir entschieden uns für eine Insemination. 3 werden in der Schweiz von der Krankenkasse übernommen. Die dritte war zum Glück ein Volltreffer. Unser Sohn wird in 2 Tagen 11 Monate alt #verliebt. Wir haben fast 3 Jahre auf ihn gewartet 😊 10 Monate sind noch nicht soo lang, ich würde mir da noch Zeit lassen, aber eben..ich verstehe, der Kinderwunsch ist ja riesengross. Wenn ich euch wäre, würde ich entspannt in den Urlaub fahren. Das kann Wunder wirken😉 dannach würde ich eine BS machen lassen. Viel viel #klee

3

Oder wie wäre es als Zwischenschritt eine Gebärmutterspiegelung? Wäre ohne Narkose...zwickt ein wenig, aber ich fands nicht schlimm.

5

Freut mich, dass bei euch alles doch noch gut geklappt hat 😊

Vielleicht hast du recht und wir sollten uns erst mal auf den Urlaub konzentrieren. Eigentlich will ich diesen Stress kurz vorher nicht. Ich bin nur so deprimiert, weil ich alles mögliche versuche und es nicht klappt 😭

weiteren Kommentar laden
7

Also wir üben auch schon seit oktober. Aber leich ne BS die Eilleiterdurchlässigkeit kann mann auch ander prüfen. Das geht mit Kontrastmittel und US. VIelleicht hilft es wenn du dir ne 2te meinung einholst wir haben uns ne 2te meinung ein geholt und nun sind wir zur diagnostik.

8

Das stimmt schon, aber Verwachsungen o.ä. sieht man ja nur bei der Bauchspiegelung. Wenn dann würde ich es direkt richtig abklären lassen.

9

Stimmt schon das könnte Mann denn ja immer Noch klären