Wann ZT 1? (Clomi)

Hallo ihr Lieben,

ich soll diesen Zyklus mit Clomifen an Tag 5 anfangen (das erste Mal). Nun meine Frage: Ich habe seit Montag eher Schmierblutung (Montag ganz wenig, gestern etwas mehr) und heute ging es richtig los.

Welchen Tag nehme ich nun als ZT 1?

Vielen Dank und liebe Grüße
Beate

1

🤔 ich hätte wahrscheinlich ab Montag angefangen tun zählen 😅 bin aber auch eher die ungeduldige - und nun ja auch wenn nicht so stark die Schleimhaut wird schon abgestoßen und mir abstoßen beginnt das Glücksrad sich ja wieder zu drehen 🤷🏻‍♀️

2

Wenn heute die richtige Blutung ist würde ich heute als Zt 1 nehmen, warte aber noch ab ob sich von den Clomi erfahrenen jemand meldet.

Lg

3

Hallo
Befinde mich auch gerade im Clomifen Zyklus. Heute wurde ausgelöst.

Ich würde den ersten Tag wo die schmierblutung angefangen hat nehmen. Man kann Clomifen auch von Tag 3-7 nehmen. Ist nicht so schlimm wenn du auch mal früher anfängst. Umso früher hast du den es 😘😍

4

Ohje, was sind das hier nur für Antworten 😨

Es zählt erst als ZT 1, wenn richtiges frisches rotes Blut kommt. SB gehören noch zum alten Zyklus.

Also bist du wohl heute ZT 1.

Im Zweifelsfall beim Arzt nachfragen 😊

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

5

Danke! #herzlich

Ja, das hatte ich sowieso vor, aber ich dachte, ich frag erstmal hier in die Runde :) Mein FA ist nämlich gerade noch im Urlaub und ich muss bei der Vertretung anrufen.

LG Beate

6

Habe mittlerweile nachgefragt bei der Ärztin - sie meinte, ich soll ab der ersten Blutung, egal ob Schmierblutung oder nicht, zählen.

Danke für eure Antworten! 😊🌷

weitere Kommentare laden