Blutung 5+4 nach ivf

Blutung in der Frühschwangerschaft nach IVF
Unterstützter Kiwu
Blutung in der Frühschwangerschaft nach IVF

lucy820716
heute, 02:09 Den Beitrag als hilfreich bewerten0
Hallo,
ich weiß nicht wohin ich mich wenden soll, ich bin sehr verzweifelt.
Bin jetzt seit 0.00 Uhr bei 5+4 und habe Blutungen.
Angefangen hat es mit Schmierblutung bei 4+1.
Hatte dann immer schwarz/ brauen Blutungen und ab und an friesches Blut, aber nur ein paar Tropfen.
Dazwischen sogar stundenweise garnichts.
Seit 4+3 Spritze ich zum Progesteron vaginal , Prolutex.
Heute war fast den ganzen Tag nichts und davor nur sehr dunkle Schmierblutung.
Am späten Nachmittag ging aber eine hellrote Blutung los, nicht periodenstark und mit Stunden Pause dazwischen.
Mein HCG Wert hatte sich letzte Woche von Dienstag auf Donnerstag mehr als verdoppelt, deshalb meinte meine FA in der Kinderwunschklinik, ich könnte beruhigt in den Urlaub zu meiner Familie nach Spanien fahren.
Bis heute ging auch alles gut.
Ich war vorhin im Krankenhaus, noch 5+3, und man sah den Embryo, im Gegensatz zu Donnerstag und Freitag in Deutschland.
Nun soll der bereits 10 mm groß sein!?Wie kann das sein?;
Und deshalb war die Ärztin der Meinung,man müsse zwingend einen Herzschlag sehen bei dieser Größe.
Sie sagt es wird ein Abort, da kein Herz vorhanden sein kann.
Ich bekam am 19.7. 2018, 2 sehr sehr gute Blastos zurück.
Sie wollte gleich ausscharben,bei 5+3.
Ich habe Angst und weiß nicht weiter.
Bitte um Rat.
Liebe Grüße und bitte um Trost

Diskussion stillgelegt

1

Hallo, ich kenne mich mit dem Thema zwar nicht so gut aus, aber ich habe mal gelesen, dass bei einigen Frauen Blutungen vorkommen und trotzdem eine intakte Schwangerschaft bestehen kann.... Bei anderen ist es leider ein Zeichen für einen Abort. Direkt eine AS machen lassen würde ich aber auf keine Fall. Erstmal ein paar Tage abwarten und eventuell geht das Kleine von alleine ab und ein solcher Eingriff ist nicht nötig oder aber die Schwangerschaft ist vielleicht doch intakt....

Diskussion stillgelegt

3

Danke dir

Diskussion stillgelegt

2

Erst einmal tief durchatmen und Ruhe bewahren.
Die Blutungen können normal sein, ich selbst habe keine ivf gehabt, habe nur meine Freundin bei jedem Schritt begleitet und sie hatte zeitweise auch etwas Blutungen.
Ich würde auf das Vertrauen was die FA in der kiwu gesagt hat.
Auch wenn es schwer ist ,so lange wie die Blutungen nicht stärker werden und du keine Schmerzen hast, würde ich versuchen den Urlaub etwas zugenießen und sobald du zurück in Deutschland bist,zu der FA deines Vertrauens gehen.
Lass dich von der Spanischen Ärztin nicht verrückt machen. Bei 5+3 ist es völlig normal das man keinen Herzschlag erkennt. Ich konnte bei meinen Kindern erst in der 7ssw und in der 8ssw einen Herzschlag sehen. Ich wünsche dir ganz viel Glück und eine möglichst schöne Schwangerschaft.

Diskussion stillgelegt

4

Ich danke dir, das hilft mir sehr.
So werde ich es versuchen.
Mich hat das sehr schockiert, was diese Ärztin gesagt hat.

Diskussion stillgelegt

5

Hallo,
ich würde auch auf keinen Fall etwas unternehmen, schon gar keine AS!
Schon dich, falls du es noch nicht nimmst würde ich Magnesium nehmen.
Ich hatte bei meiner letzten SS drei Monate lang immer wieder Blutungen, das lag an einem Hämatom in der Gebärmutter, zum Glück neben dem Baby. Das Hämatom ist dann abgeblutet. Mein Sohn kam kerngesund zur Welt! Eine Freundin von mir hatte auch Blutungen ohne dass es dem Baby geschadet hat.
Natürlich kann es auch anders ausgehen, aber generell muss es nichts schlimmes sein. Und in der 6.Woche keinen Herzschlag zu sehen heißt gar nichts, meine FÄ macht vor der 8. Woche keinen US, da es keinen Sinn macht.
Versuch einfach etwas langsam zu machen und dann in Deutschland zum Arzt.
Drück dir ganz fest die Daumen!

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
7

Erstmal gluckwunsch zur ss. Ich hatte auch Blutungen in der 5 Woche aber nicht so lange wie bei dier. Ich hatte eine icsi machen lassen mit zwei blastos. Als ich dann Blutungen (braun,schwarz) hatte habe ich meinen Artzt angerufen und er hat mir gesagt dass ich die Spritze für blutgerinnigung nicht mehr spritzen soll. Ich war dann auch beim kh aber leider sah man noch nichts aber sie hat gesagt dass alles in Ordnung ist. Ich habe mich geschont dann war die blutung auch wieder weg ich erinnere mich nicht mehr so genau wie viele Tage ich Blutungen hatte aber ungefähr ein paar Tage. Mein Sohn ist gesund zur Welt gekommen. Hoffentlich wird es bei dir auch so sein. Es ist noch nichts vorbei bleibe positiv. Ich weiss das ist nicht leicht. Ich wünsche dir dass beste ❤

Diskussion stillgelegt

8

Huhu, ich kenne mich da selber auch nicht aus aber was ich dir sagen kann ist das eine Freundin vor paar Wochen auch eine ivf bekommen hat. Und sie hatte auch plötzlich Schmiedblutung ne ganze Zeit lang, im US war alles gut und jetzt ist sie 9+2...

Diskussion stillgelegt

13

Danke, das schenkt mir Mut.
Vielen Dank von Herzen.

Diskussion stillgelegt

9

Um dich kurz ein bisschen zu beruhigen: bei mir war es genauso nach der ivf. Blutungen bei 5+3 und für mich war klar das wars. Ich bin dann ins KiWu und dort haben sie sogar gleich zwei schön entwickelte Dortersäcke gesehen. Definitiv ohne herzschlag, „der muss jetzt auch noch nicht zu sehen sein“ sagte die Ärztin damals! Die beiden Dottersäcke sind heute fast 3 Jahre alt und halten mich ganz schön auf Trab 🤪
Die Blutungen kamen trotz Progesteron bis zur 13 ssw immer wieder, laut FA kommt das in bis zu 30% der Schwangerschaften vor! Also versuch ruhig zu bleiben auch wenn es super schwer fällt, ich weiß dass es schwierig ist!
Viel Glück und alles Gute!🍀🍀🍀🍀

Cathy

Diskussion stillgelegt

12

Das ist sehr schön zu lesen und beruhigt mein Herz unheimlich.
Vielen Dank dir und alles Liebe dir und deiner Familie.
Danke von Herzen.

Diskussion stillgelegt

10

Hallöchen,also ich war gestern bei 5+1 und man sah keinen Herzschlag.
Ich würde auch erstmal noch abwarten bevor eine AS gemacht wird.Hol dir eine zweite Meinung!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen ❤

Diskussion stillgelegt

11

Danke dir.
Ja das mache ich, aber ich werde versuchen bis Deutschland durchzuhalten.
Nehme das Progesteron weiter und auch Magnesium.
Alles Liebe dir und deinem Krümel.

Diskussion stillgelegt

14

Ja definitiv bis Deutschland ❤🍀
Berichte mal wenn du mehr weißt.
Alles Liebe!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
17

****wegen Crossposting vom urbia-Team stillgelegt****

Diskussion stillgelegt