Hilfe...

Befinde mich aktuell im 5. ÜZ für unser 2. Wunder und wollte mit Zyklustee beginnen. Hab mir also in der Apotheke Zyklustee besorgt. Jetzt enthält der Tee für die 1. ZH aber Salbei. Und da ist auch schon das Problem - Salbei soll ja Milchhemmend wirken. Ich stille meine Tochter (18 Monate) aber noch zum einschlafen und in der Nacht. Meint ihr ich kann den Tee trotzdem trinken ohne das ich gleich abstille? Hat jemand damit Erfahrung?

1

ich würde ihn nicht trinken! evtl nachfragen, die apotheke kann den tee sicher ohne salbei mischen!

3

Das dumme ist nur - ich hab den Tee schon mischen lassen 🙈 leider hab ich erst im nachhinein gelesen das Salbei u.a. Milchhemmend wirkt. Voll dumm von mir 🙄

2

Wenn du noch stillst und nicht Abstillen möchtest, trink ihn nicht. Salbei wirkt da recht schnell und zuverlässig. Minze ist auch nicht zu empfehlen. Habe beides getrunken, nachdem meine Tochter sich selbst abgestillt hat, ich aber noch Milch hätte.
Wenn du ihn ohne Salbei bekommen kannst, versuch es.

4

Echt 😳 dann trink ich lieber mein Frauenmanteltee weiter. Danke dir.

5

Gerne!

weiteren Kommentar laden