Nur ein Eierstock

Hallo Mädels,

wir wünschen uns unbedingt ein Baby.
Haben aber im Juli erst angefangen zu probieren.

Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass ich nur einen Eierstock habe.
Gibt‘s hier unter euch jemanden bei dem das auch so ist?!
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Schwangerwerden?
Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Da hört man ja auch die wildesten Geschichten, dass man dann lange nicht schwanger wird.

Habt ihr Erfahrungen?
Danke Mädels! 😘

1

Hallo,

ich selber habe auch nur einen Eierstock, bin aber problemlos schwanger geworden und das sogar ungeplant trotz Pille!

Drück die Daumen dass es schnell klappt bei euch! 🍀

2

Danke, das hört sich schon mal positiv an 😃

3

Hallo
Meine Mama hat auch nur 1 Eierstock und ist auch schwanger geworden;)
Was die Schilddrüse betrifft kann ich nur aus meinen Erfahrungen sprechen. Bei mir ist nur die linke Seite vorhanden (von Geburt an ) und ich habe 8 Kinder bekommen ♡

4

Hi,

auch ich habe nur einen Eierstock, der zweite wurde mit drei Jahren entfernt.
Habe sechs tolle Kinder bekommen, brauchst dir keine Sorgen zu machen das ist kein Grund keine zu bekommen :) mir wurde gesagt der verbleibende Eierstock übernimmt die Funktion des anderen mit. War bei mir auch so, habe monatlich meinen Eisprung!
Wegen der Unterfunktion, hab auch ne Schilddrüsenerkrankung Hashimoto, auch ich leide an Unter bzw Überfunktion, hier gilt geh zu einem guten Arzt am besten Endokrinologe und lass dich einstellen, bei Kinderwunsch sollte der Tsh um die 1 sein.
Auch hier gibt es dann kein Problem schwanger zu werden...
Hoffe ich konnte dir Hoffnung machen :)
Liebe Grüße

5

Das freut mich jetzt, so gute Beispiele zu hören. Das gibt ein gutes Gefühl und auf jeden Fall viel Hoffnung!
Wir freuen uns schon so! :)
Danke!

Top Diskussionen anzeigen