Spermienfreundliches Gleitgel?

Huhu zusammen!

Ich bin neu im Forum & neu in der "Kinderwunsch"-Phase (2. ÜZ).
Wer von euch hat denn Erfahrungen mit "spermienfreundlichen" Gleitgelen gemacht?
Sind diese empfehlenswert / bringen die Vorteile?

Wir bräuchten im Grunde gakeines, daher hätte ich die Wahl diese zur "Begünstigung des Kinderwunsches" zu benutzen, oder eben gar keines zu verwenden und der Natur ihren Lauf zu lassen. Was denkt ihr ist besser?

Aktuell nutzen wir "for fun" gelegentlich eines auf Silikonbasis, aber soweit ich gelesen habe sind diese nicht zu empfehlen während der fruchtbaren Tage?

1

Wenn ihr eines benutzt, machen es Sinn eines für KIWU zu nehmen, da dort der PH Wert angepasst ist. Zb das von Ritex (gibts bei dm).

Wenn ihr keines braucht und auch sonst nicht nutzt, würde ich es einfach weglassen und den Spaß nicht unterbrechen 😉

2

Kann mir jemand ein gutes empfehlen? Würde gerne eine Alternative zum Silikon besorgen, nur für den Fall.

Top Diskussionen anzeigen