Schleimpfropf obwohl nicht schwanger??

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe hier schon ein paar mal gelesen, dass in der fruchtbaren Phase ein Schleimpfropfen abgeht. Ich dachte so was ist nur kurz vor einer Geburt??
mir ist das bewusst noch nicht aufgefallen..
Darf ich mal fragen wie der aussieht?

Am 01.08. an Zyklustag 12 hatte ich morgens beim ersten Toilettengang gaaanz viel spinnbaren glibbrigen ZS mit einigen Blutfäden, der aus mir raushing..jedoch hatte ich am Vorabend GV ... war dann wohl eher Sperma. ... oder?

Aber mich würde es wirklich interessieren wie der aussieht, dann kann ich das mal beobachten. ..

Vielen Dank :)

Einen schönen Sonntag euch allen noch :)

3wunderund3sterne (mit4🌟)

1

Auch nicht schwanger verschliesst ein schleimpfropf den mumu. Meiner ging immer 2-7 Tage vorm Eisprung ab. War wie zähes eiweiss. Also schon wie spinnbarer zs aber fester.

2

Ja dass einer den Mumu verschließt weiß ich, nur hab ich das meine ich mal so gelesen, dass er sich dann verflüssigt und dann eben als "fruchtbarer" Schleim sich bemerkbar macht, eben als spinnbarer oder gar wässrig, so dass wir feststellen können, dass wir uns in der fruchtbaren Phase befinden. Aber nicht, dass er extra noch abgeht. Also ich hab hier gelesen, dass manche diesen Schleimpfopfen bemerken, zusätzlich zu spinnbarem ZS. So hab ich das hier mal in etwa gelesen...

3

Guten Morgen.

Ich kann das mit dem Schleimpfropf definitiv bestätigen. Löst sich bei mir so drei bis vier Tage vor ES. Ist halt glibberig so wie Eiweiß und teilweise spinnbar. Am Anfang dachte ich immer ich hab mein ES verpasst aber die Ovus werden immer erst danach positiv.

LG

4

Okay... Danke für deine Antwort.
Mein Ovu war an ZT 11 faaast positiv.
Seit dem negativer geht es nicht mehr ....

5

Vielleicht wird er in den nächsten Tagen positiv. Ich drücke Dir die Daumen.

weitere Kommentare laden
6

Bei mir geht immer ein Schleimpfropf ab. Das ist so ca. 2-4 Tage vor ES. Früher dachte ich, das sei der ES, aber ich habe immer erst danach spinnbaren, eiweißartigen Zervixschleim. Schwanger wurde ich auch immer erst danach 😉
Es sieht bei mir aus wie ein großer gelber, glibberiger Klumpen. Hast du schon mal Soße mit Stärke angedickt? Wenn man die Stärke nicht vorher anrührt, sondern direkt in die Soße schmeißt, bildet sich ein oder mehrere Klumpen. Noch etwas glibberiger, so sieht es dann aus 🙈
Übrigens hab ich vor der Geburt gar kein Schleimpfropf verloren.

Liebe Grüße
Fablinski mit Elisabeth 10 Monate und Krümel 7+5

7

Danke für deine Antwort.
so was habe ich bei mir noch nie beobachtet. Da achte ich jetzt mal drauf.

Bei meinem großen habe ich zwei Wochen vor der Geburt den Pfropfen verloren, Nein mittleren während der Geburt und bei der kleinen mit dem Blasensprung.. aber die waren mächtig groß und blutig 🙈alles Liebe für die Schwangerschaft 😊🍀💗

10

Der Vergleich mit der Soße ist klasse. 🤣