Schwangerschaftstee...Mönchspfeffer...Homöpathie...was macht ihr zur Unterstützung?

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte Anfang Juli eine AS wg Windei und hatte lt Ovus noch keinen ES, auch noch keine Mens (ZT31). Gebärmutterschleimhaut war vor 2 Tagen bei 6-7mm, FÄ meinte es sähe auch so aus als wäre ein Ei gesprungen (hmm aber Ovus waren negativ).
Jetzt würde ich gerne was zur Unterstützung machen. Erste FÄ hatte Clavella verschrieben, ich hätte wahrscheinlich einen Testesteronüberschuss (meine FÄ war nach der AS im Urlaub), meine FÄ meinte vorgestern das wäre Quatsch, ich soll Mönchspfeffer nehmen, hatte vorher immer unregelmäßige Zyklen zw 30-38 Tagen. Hatte das Gefühl ich vertrage das Möpf nicht so gut, hab mich heute ganz komisch unwohl gefühlt.
Was kann ich denn unterstützend nehmen, für die Eireifung, Aufbau der GS und regelmäßigere Zyklen? Welchen Tee trinkt man wann? Tee anstatt Möpf? Nehmt ihr was homöopathisches?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen

1

Hey
Ich trinke den Babytraum Tee von JoviTea und kann ihn sehr empfehlen. Ist eine Kräuterteemischung und wirkt gleichzeitig beruhigend :)

2

Was hat sich denn durch bei dir verbessert?

3

Das mit dem Tee würde mich auch interessieren. Wo bekommt man den her und wie trinkt bzw wann man den?


Ich nehme Globuli. Von Wala Ovaria.
Diese nehme ich laut Hersteller durchgängig bei Babywunsch.

4

Habe hier schon viel von Ovaria Comp (allerdings Einnahme nur bis ES) und Bryophyllum (Einnahme ab ES bis Mens) gelesen und teste das jetzt seit ein paar Tagen, kann leider nur noch nichts dazu sagen 🤷🏻‍♀️

5

Die Apothekerin hatte extra für mich bei Wala angerufen und ich soll es bis zur Mens. Bzw SS.
Denke das der Hersteller es wissen sollte😀

Ich hatte im März angefangen es zu nehmen und würde dann auch schwanger. Leider MA.

Ich nehme es jetzt wieder. Hoffe natürlich das es was bringt. Bei By. sagte meine Hebamme muss man ganz genau auf die Dosierung achten da man sonst das Gegenteil bewirken kann.

6

Ja hab ich auch gelesen und interessiert mich auch! Berichte doch gerne mal. Dh du testest mit Ovus und sobald der positiv wird nimmst du am nächsten Tag das andere?

weiteren Kommentar laden