Hormonwerte schlecht, Austausch und Erfahrungen gesucht

Hallo Mädels #winke
Nach 18 Monaten erfolglosen übens und Nachdruck (von mir) die Hormone zu checken (da ich als zu jung angesehen wurde mit 28) hat sich nun doch herausgestellt dass die Hormone zumindest ein Teil des Problems sind. Daher auch die unregelmässigen Zyklen usw.
Die genauen Resultate habe ich nicht bekommen ich weiss aber das alles ausser dem Tf4 Hormon an der obersten "Norm"-Grenze (also zu hoch ist) liegt und damit sei eine Schwangerschaft mehr als unwahrscheinlich. Sobald ich meinen Arzt wieder sehe (wir leben in Uk momentan) bekomme ich endlich die Überweisung an eine KiWu da die Praxis hier nur mit Tabletten behandeln könnte (Thyroxin) aber unausreichend für Kinderwunsch.

Nun hätte ich gerne eure Erfahrungen oder auch jemanden zum Austauschen per PN. Wer wurde doch noch irgendwie schwanger, was wurde gemacht oder wie ging es bei euch weiter ? Alles ist willkommen !

Herzlichen Dank an alle Mädels #herzlich

1

Welche Hormone wurden denn bei dir gecheckt bzw welche Werte sind in der oberen Norm? Ist schwer irgendwas dazu zu sagen wenn man nicht weiß um welche Werte es geht.

2

Ich habe leider kein Blatt bekommen worauf alle gemessenen Werte draufstehen (die muss man hier beantragen). Es war aber ein Zyklusmonitoring also alles wichtige fürs schwanger werden nehme ich an. Ich erinnere mich leider nur spezifisch an das Prolaktin mit dem sie am wenigsten zufrieden war. Ansonsten muss ich warten bis ich die Resultate ausgedruckt bekomme.

Vielen Dank für deine Antwort. #blume

3

Hm ok. Aber solange die Werte noch in der Norm sind dürfte es eigentlich kein so großes Problem darstellen. Ich bin beim ersten Kind mit einem prolaktinwert von 22,5 schwanger geworden (im zweiten ÜZ), das ist auch an der Obergrenze.
Aber schau einfach mal was die Ärztin sagt, vielleicht ist es ja halb so wild.
Viel Erfolg 🍀

weitere Kommentare laden