Kinderwunsch! Pille abgesetzt, keine Periode aber auch nicht schwanger...

Hallo liebe Leute!

Ich habe vor gut 5-6 Wochen meine Pille abgesetzt (Evanluna 20mg), da wir uns nun langsam ein Kind wünschen. Meine Periode hätte ich vor gut 1 1/2 Wochen bekommen müssen, diese bleibt bis heute leider aus. Soweit ich weiß, findet kein Eisprung statt, sofern man keine Blutung hat.
Ich habe bereits 2-3 Schwangerschaftstests gemacht, dies auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten - alle negativ. Ich habe jedoch das Problem, dass meine Brustwarzen seit aussetzen der Periode ziemlich empfindlich sind und bei Berührung schmerzen. Gleichzeitig habe ich sporadisch immer wieder ein Ziehen im rechten Unterleib...(evtl. eine Zyste?).
Das erscheint mir alles komisch, nur leider hat mein Frauenarzt derzeit noch 14 Tage Urlaub...
Wie lange soll man in der Regel wg. Abssetzens der Pille auf den nächsten Zyklus warten?
Oder doch schon ma zum Gyn, um alles abzuklären?
Kann man irgendwas tun, um die Periode in Schwung zu bringen?
Ich möchte ungern 5-6 Monate warten, bis wir endlich beginnen können...

Grüße
Melli!#winke

1

Du kannst sehr wohl dein Periode bekommen auch ohne ein ES zu haben. Vielleicht sprichst du mal mit deinem FA der kann dir sicher helfen

2

Hi, ja, dass ich meine Periode kriegen kann, ohne einen ES ist mir klar.
Meine Meinung ist ja, dass ohne Periode, kein ES. Also sofern ich überhaupt keine Regel kriege, also auch überhaupt keine Chance auf einen ES , oder?

3

Du kannst sehr wohl ein ES haben vor Der ersten Mens ES gibt nicht umsonst FRauen die die Pille abgesetzt haben und nie ne regel hatten weil es sofort geklappt hat

4

Hallo,
das ist leider absolut normal, dass die Periode nach Absetzen der Pille nicht sofort wieder regelmäßig kommt. Bei mir kam sie erst nach 93 Tagen wieder. Muss natürlich nicht so lange dauern, aber kann. Meine Ärztin sagte damals, bis 3 Monate wäre normal und da würde man auch nicht gleich irgendwelche Tests machen, sondern man wartet einfach ab. Ist blöd, weil man natürlich gleich loslegen möchte, aber leider kann es bis zu einem Jahr nach Absetzen der Pille dauern bis sich der Zyklus wieder komplett einpendelt. LG

5

Mein erster Zyklus nach Absetzen hat 48 Tage gedauert, bin damals zwischenzeitlich auch schon zum Arzt gerannt, der hat mich etwas belächelt und gesagt, so lange man unter drei Monaten bis zur ersten richtigen Periode bleibt, wäre das alles kein Problem. Also aus medizinischer Sicht natürlich. Für meine Nerven war das gar nix... Aber wohl leider nicht zu ändern.

6

Hallo Melli,

Ich habe die Pille im Januar abgesetzt und meine erste Periode danach hatte ich im Juni. Bin jetzt bei ZT 54 und meine Ovus steuern Richtung positiv 😊
Was ich dir damit sagen will, es dauert und man es leider aussitzen. Natürlich kannst du zur Sicherheit zum FA.
Ich nehme zur Unterstützung Mönchspfeffer, Babytraum-tee, Folsäure.
Mit Mönchspfeffer habe ich übrigens 1,5 Wochen vor einsetzen der Periode angefangen. Also irgendwas scheint es zu bewirken 😉

7

Wo bekomm ich sowas her? Also "Mönchspfeffer"?
Danke dir schon mal für die Antwort!

9

Apotheke um die Ecke, Amazon, online Apotheke
Wird auch agnus castus genannt und ist rezeptfrei :)

8

Ich hab damals fast sechs Monate auf meine Periode gewartet :-[. Hatte aber auch eine unbekannte schilddrüsenunterfunktion und einen stark erhöhten prolaktinwert und pco. Nur rausgefunden durch frazenarztwechsel, die endlich nach fünf Monaten Untersuchungen gemacht hat. Würde mich also nach spätestens drei Monaten auch darum bemühen bevor man unnötig Zeit verliert weil Ärzte zu entspannt sind. Ich wäre ohne Einstellung durch Medis wohl sonst bis heute nie schwanger gewesen.