KAFFEE WEGLASSEN - dann schwanger?

Ich bin Kaffeejunkie! Trinke gut 4-6 Tassen pro Tag (aber sehr milchig/hell).

Wir üben nicht offiziell, verhüten aber nicht, weil es schön wäre, wenn es passiert, aber es nichts macht, wenn nichts passiert! 🤷🏻‍♀️

Hat Kaffee tatsächlich so einen starken Einfluss auf die Einnistung? Ich habe mittlerweile 7 Monate mittels Ovu-Tests den ES bestimmt, haben des öfteren rund um den ES ❤geherzelt❤ und bin nie schwanger geworden.

Bin 23 J, habe vor 10 Monaten die Pille abgesetzt.
Bin jetzt 5 Tage bis NMT! Innerlich wünsche ich mir schon, dass es klappt.

Blöde Frage, aber:
Kann es wirklich am hohen Kaffeekonsum liegen?

Rauche nie und trinke nie Alkohol, aber der Kaffee... ohne den geht's nicht!

1

Geht mit genau so. Lt. meinem Frauenarzt ist das auch völlig ok. Er meinte, dass sich der Körper daran gewöhnt. Man sollte aber einfach nicht mehr trinken als sonst.
Ich hab auch gut meine 5-6 Tassen am Tag. Ich trinke immer schon so viel... 😅
Und ich wurde TROTZDEM schwanger und hab einen kerngesunden Bube.

Klar - sicher besser darauf zu verzichten... Kann ich aber nicht 😅
Hab selbst während der gesamten Schwangerschaft Kaffee getrunken. Weniger; aber trotzdem.

Wünsche dir alles gute 🍀🍀

2

Vielen Dank ❤ Na dann hoff ich doch mal weiter :))

3

Mach das. Und lass es dir schmecken 🙈☕🍵

4

Ich habe meine ganze schwangerschaft 2012 Kaffee getrunken ich habe vorher meine Frauenärztin gefragt sie meinte 2 tassen sind ok mehr nicht und ich habe eine gesunde Tochter sie ist 5 Jahre alt Kaffee schadet nicht und auch nicht der einnistung ich trinke selber viel Kaffee am Tag 3 große Tassen und ich bin trotzdem schwanger geworden und habe weiter kaffee getrunken