Meine Angst (etwas lang;))

Hallo zusammen!
Eigentlich bin ich nur stille Mitleserin aber ich muss irgendwo, irgendwie meine Angst wie auch meinen Frust loswerden.

Zu mir, ich bin 34 und seit acht Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen.
Ende April dieses Jahres haben wir beschlossen, uns definitiv dem Thema Kinder zu widmen:) Nun sind wir im 3. richtigen ÜZ, diesen Monat habe ich auch das erste mal Ovus benutzt und war daher eigentlich überzeugt, zum richtigen Zeitpunkt Gv gehabt zu haben. Entsprechend ist nun die Enttäuschung, da sich die Periode mittels Schmierblutung ankündigt und ich enorme Angst habe, dass mit mir etwas nicht stimmt oder ich zulange mit dem Kinder kriegen gewartet habe und dies nun der Preis dafür ist.

Mein Zyklus ist zwischen 25-27 Tagen und kommt auch relativ pünktlich. Mir ist lediglich aufgefallen, dass der Zyklus seit wir „offiziell“ üben Kapriolen schlägt. Ebenfalls sind mir die SB neu.

Naja, jedenfalls habe ich das einläuten der Periode mit einem riesigen Glas Aperol Spritz gefeiert, aber die Enttäuschung ist halt trotzdem da.

Musste dies einfach mal los werden:)
Alles liebe wünsche ich euch 💕

1

Wie habt ihr denn vorher verhütet??
Gerade wenn du bis April Hormone genommen hast, kann es bis zu einem Jahr dauern ehe sich der Körper eingependelt hat.
Ansonsten ist ja bis zu einem Jahr „üben“ normal.
Ich wünsche dir aber alles Gute das es bald klappt, denn egal was man sagt, wenn man sich für ein Kind entscheidet möchte man es jetzt und sofort!

5

Die Pille nehme ich schon seit Jahren nicht mehr. Bin dann auf die Spirale Goldlilly umgestiegen und hab mir diese vor ca. 2 Jahren rausnehmen lassen. Dann haben wir jeweils mit Kondomen verhütet. Der Grund weshalb wir uns erst jetzt mit dem Kinder kriegen befassen war, da mein Freund sich noch für eine Ausbildung entschieden hat welche nun abgeschlossen ist.

12

Das kann ich nur bestätigen - ich hatte bereits nach 3-4 Monaten gedacht, dass sich mein Zyklus eingependelt hätte...er war zu der Zeit immer bei 30-35 Tagen.

Erst die letzten 3 Zyklen und der aktuelle lassen mich glauben, dass er sich allerdings jetzt (nach 1 Jahr) erst so richtig eingependelt hat (worüber ich sehr froh bin, denn jetzt bin ich bei 26-28 ZT ;-) )

Der Köper ist ein wahrliches Mysterium...

weiteren Kommentar laden
2

Auch wenn Du zur richtigen Zeit GV hattest, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt, höher, als dass es klappt...Du brauchst einfach Geduld. Entspanne Dich!

3

Hallo,
lass es einfach erstmal auf dich zu kommen. Ich selbst bin 36 und wir sind im 7. ÜZ. Ich habe beim FA die Hormone checken lassen und versuche nun ruhig zu bleiben und mich nicht darauf zu versteifen. Neulich habe ich in einem Artikel gelesen, dass es durchschnittlich 8 Monate braucht um Schwanger zu werden. Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld. LG

4

Mir geht es ähnlich, bin ebenfalls 34 und im 3.ÜZ und diese Angst habe ich auch....obwohl es eigentlich viel zu früh dafür ist. (Liegt unter anderem bei mir daran, dass um mich rum irgendwie alle im 1.ÜZ schwanger geworden sind und die, die es nicht sind alle Probleme haben und in KiWus sind).
Ich versuche mir klar zu machen, dass 3 Übungszyklen noch nicht wirklich lange sind und meine Gyn hat mir auch versichert, dass 1 Jahr absolut normal ist. Erst danach sollte man mal checken lassen ob etwas nicht stimmt. (Dazu passend kenne ich 3 im entfernten Bekanntenkreis die jetzt im 14. und 17. ÜZ natürlich schwanger geworden sind und beide sind erst Mitte 20)
Ich habe nächsten Dienstag NMT und ehrlich gesagt auch schon wieder die Angst, dass es nicht geklappt hat....aber da hilft einfach nur versuchen durchzuatmen und sich nicht so unter Druck zu setzen. #klee

6

Du sprichst mir aus der Seele! Danke vielmals, ich wünsche dir ganz viel Glück:)

7

Ich antworte mir nun mal selbst, keine Ahnung wie ich einen neuen Beitrag in diese Diskussion einbringen kann :D

Danke vielmals für eure Zeit, es tut manchmal gut, wenn man dass was einem beschäftigt rauslassen kann. Ich versuche ruhig zu bleiben aber ja...ist halt schwierig :)

Ich wünsche euch auf jeden Fall nur das aller beste!

8

Da bist du definitiv nicht alleine mit. Heute fangen viele Frauen erst mit Mitte 30 an und irgendwie ist dann da doch diese undefinierte Angst, dass es zu spät sein könnte.
Mir tut es immer gut zu lesen, wie hier jetzt bei dir, dass es anderen auch so geht, die auch schon so früh so unentspannt sind und sich Sorgen machen. Das "nicht alleine Gefühl" hilft mir dann mich wieder zu erden und ruhiger zu werden.
Ich drücke dir jedenfalls auch ganz doll die Daumen!#klee

9

Das ist doch ganz, wirklich ganz normal . Das bedeutet Hippeln. Ich wurde damals auch im 3 o 4 Monat schwanger. Ich weiß noch wie enttäuscht ich war als jedes mal meine Periode kam. Habe Geduld

10

Ich war übrigens schon 36 Jahre also mach dir wegen dem Alter nicht so einem Kopf. In der Regel klappt das es dauert vielleicht ein bisschen länger

11

mach dir keine sorgen ich bin 35 und übe auf das zweite kind mein erstes kind bekam ich mit 30 ich benutze auch ovos um meinen Eisprung zu bestimmen den habe ich jeden Monat ausser in Juni da hatte ich mönchspfeffer genommen das hatte meinen zyklus durcheinander geworfen da hatte ich nur 18 tage zyklus damit kann man nicht schwanger werden die anderen monate wo ich das abgesetzt habe schwangt es zwischen 23 und 25 Tagen da meine erste hälfte zu kurz ist die zweite ist ganz ok und es ist jetzt auch mein 3 übungszyklus