Suche nach Gleichgesinnten zum Thema PCO.

Hallo an Alle,
ich bin neu hier aber lese immer mal mit.
Zunächst erzähl ich einfach mal ein wenig über mich. Ich bin 29 Jahre und mein Mann und ich haben seit circa 1Jahr und 4 Monaten einen Kinderwunsch. Aufgrund von Zyklusstörungen seit der ersten Menstruation habe ich mich 2016 beim Endokrinologen in Behandlung begeben die bei mir eine Insulinresistenz diagnostiziert hat. Sonst sind alle Werte im Normbereich und ich hab auch keine Zysten an den Eierstöcken.
Mein Problem ist das ich ewig lange Zyklen habe bis zu 100 Tage und dann ewig lange Blutungen teilweise mehr als einen Monat. Ich habe meine Ernährung umgestellt, ich habe auch starkes Übergewicht jedoch tut sich da leider nicht so viel. Zunächst sollte ich Methformin nehmen, was ich allerdings nicht vertragen habe. Dann Mönchspfeffer was auch nix gebracht hat. Jetzt nehme ich Inofolic damit hatte ich zumindest am Anfang der Einnahe eine Blutung von 5 Tagen. Aber dann wieder einen Zyklus von über 80 Tagen. 1 Monat lang Schmierblutungen und jetzt seit 1,5 Wochen eine gleichbleibende relativ schwache Blutung. Kennt das jemand von euch? Bzw. weiß jemand von euch welche Ursache das haben könnte?
Das SG meines Mannes ist in Ordnung, damit gibt es zum Glück keine Probleme.
Ich habe morgen einen Termin bei meiner Endokrinologin und sie sprach von Clomifen. Hat jemand damit Erfahrungen? Wirkt sich das auch auf die Zykluslänge aus?
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten von euch freunen.
lg Chinolin

1

Hey. Clomifen wird benutzt um die eierstöcke zu stimulieren und den Zyklus "fruchtbarer" zu machen.
Es ist häufig der erste Schritt den ein gyn oder eine Kiwu Klinik in Richtung Unterstützung macht.
Nun mal die Standard Frage. Deine Schilddrüse wurde mal untersucht?

2

Hey,
Ja wurde alles durchgetestet und ist auch in Ordnung.
Weißt du ob Clomifen auch den Zyklus reguliert oder nur zur Stimmulierung des Eisprungs?

3

Hey,

Mönchspfeffer hat bei mir nur zu noch längeren Zyklen geführt. Machst du Sport? Sonst kannst noch Frauenmanteltinktur ausprobieren. Alles Gute

4

Hallo,
ja ich mache Sport, aber dadurch wird es leider auch nicht besser :-/
Ist das sowas wie Frauenmanteltee? Weil den habe auch schon ausprobiert und der hat mir auch nicht geholfen. Aber ich soll jetzt Clomifen bekommen. Mal schauen ob das was wird.

5

Die Tinktur ist viel konzentrierter. Ich war kurz davor Clomifen zu nehmen und dann hat es so geklappt. Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt.

weitere Kommentare laden