Kein ES durch Mönchspfeffer?

Thumbnail

Guten Morgen!

Ich bin ganz durcheinander..hatte immer einen regelmäßigen Zyklus von 27-28 Tagen, ES zwischen Tag 12-14. Jetzt hatte ich letzten Monat ab ZT Schmierblutungen und mein FA hat mir Mönchspfeffer aufgeschrieben. Jetzt hab ich das Problem das ich an ZT 13 bin & von einem ES nix merke. Ovus sind seit 3 Tagen gaaanz schwach und ich habe eher das Gefühl ich bekomme meine Periode. Hatte heute morgen klaren spinnbaren Zervix aber der Ovu wird einfach nicht stärker.
Kann das vom Mönchspfeffer sein? Soll ich ihn besser nicht mehr nehmen?

1

Hallo anna-belle, wenn Du sonst einen regelmäßigen Zyklus von 27-28 Tagen hast, kann es sein, daß der Möpf die erste Zyklusphase verlängert. Ist zumindest bei mir so. Ich hatte vor der Einnahme Zyklen von 27-29 Tagen, Eisprung um ZT 13-15. Dafür aber Schmierblutungen vor und nach der Mens.
Mit Möpf hat sich die erste Zyklusphase um 4-5 Tage nach hinten verschoben, die Schmierblutungen vor der Mens haben aufgehört. Mein PMS ist weg und die Mens ist weniger schmerzhaft, nicht mehr so stark und ich habe fast keine Blutklumpen mehr dabei. Es nervt zwar, daß die Zyklen jetzt 31-33 Tage haben, aber im Grunde hat es mir mehr genutzt.

2

Vielen Dank für deine Antwort...dann warte ich mal weiter ab 🤔

3

Einfach weitertesten und alle zwei Tage liebhaben. Der ES kommt schon noch! Ich habe die letzten zwei Monate auch viel gezweifelt, weil die Ovus so spät positiv wurden. Und dann wollte auch meine Temperatur partout nicht steigen... sowas nervt.