Asherman Syndrom

Hi Mädels ,
wir haben eine Whatsapp Gruppe für Asherman Syndrom Frauen falls jemand Interesse hat ,kann sich bei mir melden 🤗🤗

LG in die Runde

1

Hallo, ich würde mich gerne mit dir austauschen, da bei mir auch das Asherman Syndrom befürchtet wird und der Eingrif steht mir bevor. Kannst du mir sagen wie das abläuft und wie und ob das heilbar ist? Bin total besorgt. Danke

3

Huhu , wenn du magst dann kannst du mir deine Handynummer schicken und ich füge dich in unsere Whatsapp Gruppe hinzu 😉😊

LG

5

Lässt du dich in Hamburg bei den Spezialisten operieren ?

Asherman Syndrom wird in Schweregrad unterteilt , es gibt von Grad 1 bis 4 .
Je nach Schweregrad liegen die Heilungsprognosen ziemlich gut . Ich hatte Grad 3 und 70 % meiner Gebärmutter war zugewuchert mit dickem Narbengewebe ,einschließlich der linke Eileiter war zu . Meine Gebärmutter musste neu rekonstruiert werden , da meine verwachsungen sehr schwer waren und die Gebärmutter nur noch wie ein Fleischlappen aufeinander klebte . In der ersten op konnten direkt alles an verwachsungen entfernt werden und mir wurde ein Stent ( Ballon ) in die Gebärmutter gesetzt für 3 Wochen , damit nicht direkt wieder neue verwachsungen nach kommen.
Da meine Schleimhaut auch unter den ganzen verwachsungen gelitten hat und kaum noch was davon vorhanden war ,ausser spärliche schleimhaut Inseln musste ich für 3 Zyklen Hormone nehmen , die sind dafür da um die schleimhaut anzukurbeln damit diese sich wieder neu ausbreiten kann . Am 16.7 hatte ich meine zweite op in Hamburg mit Asherman Grad 1 ) leichte verwachsungen nachgekommen) die direkt wieder entfernt wurden . Im Anschluss würde bei mir noch eine Bauchspiegelung gemacht ,wegen eines Verdachts bezüglich einer Fehlbildung an der Gebärmutter , die sich Gott sei Dank nicht bestätigt hat 😊
Da noch leichte verwachsungen nachgekommen nach der ersten op , musste ich jetzt nochmal für 2 Zyklen die Hormone einnehmen , die heute ein letztes mal genommen werden müssen 😊😊 und wir dann direkt wieder anfangen sollen , schwanger zu werden 😊
Mal sehen ob es überhaupt nochmal klappt oder wie lange es dauern wird , mit Grad 3 und 4 besteht laut Studie eine Schwangerschaft nur noch bei 30 % aber ..... Habe jetzt schon einige Frauen mit Grad 3 und 4 gelesen , das sie wieder schwanger geworden sind 🙏🙏

LG

2

Huhu :)

Ich würde mich über Erfahrungen und Austausch freuen.

LG Nadine

4

Huhu , auch wenn du magst dann kannst du mir deine Handynummer auf pn schicken und ich füge dich in unsere Whatsapp Gruppe hinzu 😉😊

LG

6

Erledigt :) danke :)