Panikattacken, depressionen

hallo ihr lieben!
.
hab da mal ne frage:bin momentan NMT +4-+7
der sst war heute negativ.
ich leide leider an panickattacken und habe angst weder mit der schwangerschaft und später mit dem kind nicht zurecht komme. wünschen uns aber schon seit 11 Monaten ein baby! und jetzt sowas!#heul ich bin nervlich echt am ende!
hat von euch jemand erfahrungen damit? kann mir jemand einen rat geben? wird das besser?

#danke für die antworten.

lg

1

wuerde gerne versuchen zu helfen, aber bitte was ist das mit einem NMT? #gruebel

2

Hi du ....

würde dir da eine Therapie helfen? Hast du einen guten Arzt mit dem du das besprechen könntest?


Lieben Gruß
Karin

3

Hallo Rexona,

also falls du von wirklichen Panikattacken (Herzschlag, Luftnot, Schweißausbrüche etc.) sprichts - und davon gehe ich aus, dann brauchst du auf jeden Fall professionelle Hilfe!
Am besten du gibst bei Google mal "Angststörungen Panikattacken" ein...oder besorgst dir eine Überweisung zu einer "psychsomatischen Ambulanz" (die sind zumeist an Kliniken angegliedert)!!!

Pass auf dich auf und alles Liebe!
Andrea

4

Hallo!

Also ich hab auch depressionen, zur zeit ist es sehr schlimm weil ich mir halt so gerne ein baby wünsche!!
:-[

5

SCHON 11 Monate? #kratz

Was soll ich sagen - ich warte SCHON über 5 Jahre!

Wenn Du jetzt schon Panikattacken bekommst, wie willst du dann Deinem Kind gegenüber geduldig sein?
Rede da mal mit einem Arzt drüber! Vielleicht kann Dir jetzt irgendwie geholfen werden, bevor Du nachher mit Deinem Kind wirklich nicht zurecht kommst.

Wenn es bei mir wieder nicht geklappt hat, dann bin ich total traurig und bedrückt - aber Panik lasse ich nicht zu!

11

hi,
probierst du wirklich seit 5 jahren ???

13

Ja!
War schon mehrfach beim Arzt - ist alles i.o.
Mein Mann weigert sich leider den Weg in Richtung Kinderwunschklinik zu gehen.
Also hilft nur weiter wünschen!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo ihr lieben,
Panikatacken habe ich nicht, aber jedes Jahr bekomme ich mehr oder weniger schwere Winterdepressionen.
In den letzten Jahren waren sie so stark, daß ich Psychopharmaka nehmen mußte.
Dann habe ich eine Allgemeinmedizinerin kennengelernt, die auch Homöopatisch behandelt und ich konnte den letzten Winter ohne starke Medikamente erleben. Für mich war das wie ein Wunder.

Ob es Euch hilft, kann ich natürlich nicht sagen, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, und die Medikamente vür 6 Monate haben nicht einmal 40€ gekostet.

Katarina#liebdrueck

15

Welche Homöopatika hast Du da bekommen??
Würde mich mal interresieren, leide auch unter solchen Depris!!!

7

Hi Rexona,

was soll ich sagen? Ich hab das auch zur Zeit, ist aber unabhängig vom Kinderwunsch, verstärkt sich dadurch aber noch...

Das Bescheuertste an der ganzen Geschichte ist noch, das ich schon zwei Kinder habe, aber dass tut dem Ganzen leider keinen Abbruch..

Bin etwas shizo zur Zeit!!!

Also, du bist nicht alleine damit!!!

Katy

8

liebe dropsi

meine Panikattacken hängen auch gar nicht mit dem KIWU zusammen! habe das schon einige Jahre immer wieder mal. bin auch in behandlung.
habe halt selber angt die schwangerschaft zu versauen in dem ich immer nur am weinen bin. und ebenso die zeit nach der geburt.

9

hallo rexona,

ich hatte auch zwei jahre lang panikattacken bzw. angststörungen. in der zeit habe ich auch immer gedacht, ich könnte mit einem kind nicht klar kommen.
ich habe daraufhin eine art therapie gemacht bei einem therapeuten, der kinesiologisch arbeitet (wenn du genauere infos dazu haben möchtest, dann melde dich einfach). damit wurde es schon mal ein wenig besser, da ich auch herausgefunden hatte, von was es kam. ich bin halt ein kontrolletti ;-). das heisst, immer wenn ich das gefühl hatte, ich könnte die kontrolle über etwas verlieren, weil ich die folgen (noch) nicht einschätzen konnte, haben sich angstattacken angekündigt. das galt auch für den gedanken an das kinderkriegen und die Erziehung. Wie auch immer, man ist dann in einem Teufelskreis und hat am Ende eigentlich nur noch Angst davor , dass die Angst kommen könnte - never ending story.
Weil dann bei mir noch dazukam, dass mein Hormonhaushalt völlig ausser Rand und Band kam (hatte keinen Eisprung mehr während der Zeit) bin ich zum Homöopathen. Der hat mich mit sepia behandelt (mein Konstitutionsmittel), das wie alle Homöopathiemittel auch auf die Gefühlswelt einwirkt.
Seit dem ist alles supi #freu, hab wieder einen Eisprung, keine Angst mehr vor der Zukunft und auch keine Attacken mehr!

Du kannst es auf jeden Fall in den Griff bekommen, hauptsache Du lässt Dir helfen! Und ich kann Dir die Homöopathie nur wärmstens empfehlen!

Lg und alles Gute!

10

Hallo,

ich weiß genau was du durch machst. Ich leide selber an Panikattacken und Depressionen. Bei mir hat das vor ca. 4 Jahren angefangen, kurz nachdem ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin. Es hat alles mit Atemnot angefangen dann ist mir übel geworden, mein Herz fing an zu rasen, Schweißausbrüche und dann dieses komische Gefühl im Kopf so wie als wäre ich total prall oder besoffen. Von dem Tag an habe ich so gut wie jeden Tag eine Panikattacke bekommen, es war schrecklich. Ich bin dann ein ganzes Jahr lang nicht mehr rausgegangen nur von einem Arzt zum nächsten. Bis ich dann eine Gesprächstherapie angefangen habe, in dieser ist mir klar geworden das ich mit meiner Angst nur umgehen kann, wenn ich mich ihr stelle und erkenne wo sie her kommt. Ich habe viele Medikamente genommen die alle nichts gebracht haben. Habe sie abgesetzt und mich entschieden zu leben. Ich kenne also das Gefühl, Angst zu haben sterben zu müssen. Jede Angoraphobie hat irgendeinen Auslöser, wenn du diesen Gefunden hast gehe dagegen an, erwarte nicht das sie von einem Tag auf den anderen verschwinden das dauert, aber du kannst damit leben.
Ich rate dir dich körperlich untersuchen zu lassen und dann eine Gesprächstherapie zu beginnen. Wenn du in Situationen bist in dem die Panik in dir hochsteigt, atme durch und renne nicht weg!

Du kannst auch mit PA eine gute Mutter sein, aber überlege dir ob du für dich wirklich ein Kind willst oder ob dieser Druck nicht der Auslöser dafür war.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen
LG tartaruga81 #liebdrueck