Sollten gleichgeschlechtliche Paare Kinder bekommen dürfen?

Anmelden und Abstimmen

Meinungen darüber, ob gleichgeschlechtliche Paare Kinder bekommen dürfen
Ein Tipp vom urbia Team

Kinderwunsch bei gleichgeschlechtlichen Paaren

Ich kenne ein Lesbisches Pärchen, eine von ihnen hatte einen zweijährigen Sohn als die beiden zusammen gekommen sind. Der Junge ist jetzt 18 und hatte nie Probleme mit Mobbing und mach jetzt eine Ausbildung zum Kfz Mechatroniker. Also - Auf jeden Fall dürfen auch gleichgeschlechtliche Paare Kinder bekommen

Solange die Eltern ihre Kinder lieben und ihnen eine schöne kindheit schenken können spielt das geschlecht keine Rolle ... da sollte sich eher die Gesellschaft schämen die noch in der Vergangenheit lebt ...
Es gibt manch andere Paare wo man sich eher wünscht, die hätten keine Kinder bekommen 😡

Klar dürfen sie das.
Mich würde grad mal interessieren wer da Nein auf keinen Fall gestimmt hat #augen

Das ist total schön, dass ihr drei und auch 95% aller Teilnehmerinnen der Umfrage für "Ja natürlich" gestimmt habt.

Für mich ist es auch eine Selbstverständlichkeit!

ich war´s nicht mit dem "Nein" #zitter

ah ok. Aber wenn es doch in der Schweiz so möglich ist, was hindert sie dann daran?
Soweit ich weiß ist in Deutschland die Eizellenspende ja generell verboten.

Bei Alleinerziehenden (also so komplett allein) ist ja auch nur ein Geschlecht vorhanden.

Hallo,

ja, ich finde auch gleichgeschlechtliche Paare "dürfen" (was für ein Wort in diesem Zusammenhang) Kinder haben. Warum auch nicht?

Fakt ist aber, dass biologisch gesehen in dieser Konstellation immer ein dritter dazugehört und dieser sollte meiner Meinung nach auch eine Rolle im Leben des Kindes spielen.

LG

Top Diskussionen anzeigen