Schilddrüsen Unterfunktion, hilfeeeee 😞

Thumbnail

Hallo meine lieben..

Da ich und mein Mann jetzt schon fast seit einem Jahr hibbeln für unser erstes Wunder und es einfach nicht klappt war ich beim Arzt um meinen meinen Hormonhaushalt zu checken. Die Werte von meiner Frauenärztin habe ich noch nicht aber die vom Hausarzt.
Tja.. Schilddrüsen Unterfunktion 😢 deswegen hat es wahrscheinlich auch nicht geklappt.
Ich nehme die Tabletten jetzz brav ein. Beim Frauenarzt hab ich den Termin erst nächste woche.
Meine frage an euch wer hatte das gleiche problem und ist direkt danach schwanger geworden.
Wie lange braucht der körper denn eingependelt zu werden?
Oh man..
ich hänge mal meine werte mit an und welche tabletten ich nehmen muss.


Liebste Grüße ☺️

1

Bild

2
Thumbnail

.

3

Wie sind denn deine Werte? 25 ist normalerweise nur ne Einstiegsdosis, die man nur für 3-4 Tage nimmt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich hatte ähnliche Werte wie du und habe l thyroxin 100 bekommen. Allerdings erst in der Schwangerschaft. Mein Wert war etwas höher wie bei dir und ich bin dreimal sofort ss geworden.

Der Wert sollte in der Schwangerschaft um die eins liegen. Ich vermute eher, dass bei euch vielleicht was anderes noch nicht 100 % passt.

Lg

7

Noch ein Nachtrag: die Schilddrüse ist ein sehr träges/langsames Organ. Bei mir hat es circa drei Monate gedauert bis mein Wert bei 1,9 lag. Danach noch weitere 2 Monate bis 1,6.

Lg

8

Hi. Mein wert lag bei 3,8 und nach einem Monat lt50 nun bei 0,8

14

Danke für deine Antwort, dann ist wahrscheinlich auch bei mir 25 mg zu wenig 🙄

9

Mein TSH Wert lag im November 2017 bei 2,8. daraufhin habe ich L-Thyroxin 50 bekommen und jetzt, acht Monate später, ist er bei 1,3. Nach meiner Erfahrung pendelt er sich langsam ein, ein paar Wochen wird es also schon dauern.

11

Danke meine lieben für eure Antworten, jetzt bin ich leicht überfordert 🤷🏻‍♀️ vllt sollte ich das nochmal mit meiner Frauenärztin besprechen.

12

Hey,

also normalerweise wird nach 4-6 Wochen der Wert kontrolliert.

Wie schnell sich der tsh einpendelt, hängt von vielen Faktoren ab und geht, im Gegensatz wie andere hier berichten, auch mal sehr schnell.
Erhöhe bitte nicht selbststöndig die Dosis.
Es hängt auch sehr davon ab, welches Körpergewicht man selbst hat.

Alles Gute!

13

Nein auf garkeinen fall würde ich da jetzt selber experimentieren 😪
Ich wiege 68 kg und bin 165 gross.
Ich bin gespannt was meine Frauenärztin sagt.
Vielen lieben dank ☺️

15

Verzweifel nicht!!!! Das wird schon wieder !!! Ich wurde mit einem Wert von 4,5 schwanger . Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nichts von meiner Unterfunktion. Ich hatte L-Thyrox 100 bekommen und meine Werte waren innerhalb von 4 Wochen normal( mrine Gyn war total überrascht) . Sie meinte ich hätte sehr viel Glück , weil sie mich eingestellt hatte, obwohl keiner von uns wusste das ich schwanger bin. Jetzt hab ich ein 2 jähriges Engelchen . Du siehst niemals aufgeben ! Gib deinem Körper Zeit such wenn es schwer fällt .

16

Ohh wie schön 😍 das freut mich sowas zu hören, danke für die Aufmunterung 😊
Man ist einfach so ungeduldig, dann die angst das es niemals klappen wird 😞