Mal ne Rechenexempel-Frage wegen alle 2 Tage Sex.....

Hallo Mädels,

hab da mal ne Frage. Und zwar heisst es doch, man solle an den fruchtbaren Tagen möglichst nur alle zwei Tage #sex haben. Ok, mal angenommen, man schläft nun immer abends miteinander, immer ungefähr zur selben Zeit (nach Abendessen und Duschen :-p irgend wann vorm Schlafengehen).... dann PASST das doch gar nicht mehr?! #kratz Die #schwimmer leben durchschnittlich 48 Stunden und sind 12 Stunden nach dem Sex befruchtungsfähig (nach der Kapazitation). Das heisst also, wenn ich - so pie mal Daumen - alle 48 Stunden mit meinem Schatz schlafe, entsteht ein offenes Zeitfenster von 48 + 12 Stunden (Kapazitation) - weil Spermien im Schnitt 48 Stunden halten, aber erst nach ca. 60 Stunden wieder neue, befruchtungsfähige Spermien in meinem Körper sind. Eigentlich wäre es sogesehen dann doch besser, abwechselnd morgens und abends Sex zu haben (nur wenn man Lust hat, klar), oder? Also durchschnittlich alle 36 Stunden, sodass an den fruchtbaren Tagen IMMER befruchtungsfähige Spermien da sind.... oder rechne ich da jetzt falsch?

Lieben Gruß,
Vanillie

1

sorry,warum leben spermien bei dir nur 48std.?

kl.info:die können bei guten bedingungen bis zu 7tage überleben

die betonung liegt wie immer auf KÖNNEN

viel glück!!!!
carmen

2

Hallo Vanillie,

puh, ich bin heute nicht mehr fähig zu rechnen.
Wir haben #sex, wann wir wollen und in den fruchtbaren Tagen halt a bisserl mehr. Irgendein #schwimmer wird sich schon verirren....;-)
Ist natürlich schwer für diejenigen, bei denen der KIWU arg groß ist und die schon lange üben, da muß man, glaube ich, mehr drauf schauen.

LG Sanne

3

Hallo Vanillie,

da verwechselst Du was - die Eizelle lebt max. 48 Std. und ist in der Regel aber nur 12 Stunden befruchtungsfähig.

#schwimmer leben bis zu 5 Tagen - ich hab hier auch schon Blätter gesehen, da waren es 6-7 Tage.

Somit bist Du mit alle 2-3 Tage #sex auf der sicheren Seite.

LG
Claudia

4

hab mich schon gewundert was das mit den spermien und 12 stunden auf sich hat...#kratz

6

Hmpf, überall andere Zahlen, mann mann mann.... also, ICH hab fast überall gelesen, dass eine Eizelle 12 Stunden und maximal 18-24 Stunden befruchtbar ist. Und dass Spermien normalerweise 24-72 Stunden befruchtungsfähig sind. Der Schnitt von 24 und 72 Stunden ist doch 48.... oder?! *amKopfkratz* Die #schwimmer, die 4-5 Tage überleben, sind wohl die absolute Ausnahmen, und ich tu mal so, als wären die meines Freundes absoluter Durchschnitt. Wahrscheinlich bin ich einfach deprimiert bei anderen Postings, bei denen die Kerls Spermien haben, die gerade mal 8 Stunden überleben.... man weiß ja nie..... *seufz*

Ganz lieben Gruß,
Vanillie

weitere Kommentare laden
5

Oh je.... wenn ich soviel rechnen sollte, würde mir die Lust vergehen ;-)

Meine Theorie ist ja, Frau KANN auch schwanger werden, wenn jeden Tag gesexelt wird, oder alle 3 Tage, oder 2x am Tag...

Außerdem sind doch alle Männer unterschiedlich, alle Spermien sowieso und wir Frauen schon überhaupt.

Also, nicht zu dolle rechnen;-)