Kinderwunsch Start

Hallo alle zusammen.. ich bin Sara, bald 27 und frisch verheiratet. Ich nehme jetzt seit 1 Monat die Pille nicht mehr und wir starten gerade mit dem Kinder kriegen. Wer hat auch gerade angefangen? Ich habe mir mal ovu Tests gekauft, will es aber auch nicht übertreiben. Wie geht ihr so vor? Schaut ihr mega auf den ES. Ich habe einige Apps.. freue mich über eure Erzählungen:)
Lg
Sara

1

" schaut ihr mega auf den es"?

Wie willst du sonst schwanger werden? 😂😂😂

3

Na manche versuchen es einfach , und gehen völlig entspannt an die Sache ran , und haben eben nicht „sex nach Plan“ wegen beginnendem Kinderwunsch !

Deshalb fragt sie wohl . 😌

5

Sowas erschliesst sich mir immer nicht 😂 ich find's viel anstrengender alle 2 tage Sex haben zu müssen damit es auch klappt. Aber da ist wohl jeder anders.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
bin in der ähnlichen Situation wie Du,
seit 2 Monaten nehme ich die Pille nicht mehr
und sind fleißig am üben. :-D
Habe mir nach dem ersten Monat auch
Ovu-Test angeschafft und diese diesen Monat verwendet.
Hat supi funktioniert...
Zudem habe ich den Eisprungkalender von urbia auf meinem
Handy.

4

Als erstes hab ich übrigens meine Schilddrüse checken lassen..mir war wichtig dass der Wert stimmt bevor ich schwanger war. Und Vitamin d hab ich auch checken lassen. Und regelmäßig ovus gemacht.

6

Hallo :)
Mir geht es genauso, habe vor 5 Wochen die Pille abgesetzt und warte nun auf meinen ES. Habe ovu Tests gekauft und habe auch so eine (okay zwei ;)) Apps, da ich scheinbar nicht so einen regelmäßigen Zyklus habe...
LG

9

Hey
also ich nehme jetzt seit fast nem monat keine Pille mehr.
Wir wollen am zweiten Kind basteln. Ich denke ich werde mir beim nächsten Einkauf auch Ovus holen. Irgendwie muss ich ja wissen wie mein Zyklus läuft. Hatten das beim ersten auch sehr locker angehen lassen. Sex nach Kalender hatten wir bisher weder beim ersten Versuch noch wollen wir das jetzt. Ist aber auch nicht so das Problem bei uns da wir da eh recht aktiv sind.
Temperatur, Tests, Tasten, bestimmen wie der Ausfluss aussieht und ob spinnbar, das war mir bisher immer alles etwas viel. Nun hat es bei uns damals recht flott geklappt und jetzt würden wir uns über Nummer zwei freuen ist aber kein muss, daher weiß ich nicht wie es ist wenn man sich schon länger ein Kind wünscht ob man dann nicht doch irgendwann mehr macht.
Ich bin eher mal gespannt ob ich diesesmal mit den Ovus klar komme. Beim ersten war ich mir nie sicher wann die Positiv sind. Hieß immer der Strich muss stärker werden und deutlich sein....war mir da immer nie sicher wann die wirklich bei mir soweit waren.
Natürlich hibbel ich....und auch diesen Monat hibbel ich....kann ja so Pie mal Daumen sagen wann bei einem normalen Zyklus in etwa der Einspruch gewesen sein müsste.
Weiß aber noch vom ersten mal wenn man / ich mich zu viel damit beschäftige geht das in der Schwangerschaft weiter. Panik was man essen darf, Panik wann man was spürt, Schlägt das Herz noch....

10

Hatte jetzt vergangenen Sonntag meinen ES, seit heute sin die
Ovus wieder negativ.
Bin mal gespannt was der Monat mit sich bringt... :-D

11

Wir haben auch erst angefangen.
Wir üben für das 2. Kind.
Hatte Donnerstag vermutlich meinen es .
Und hibbel jetzt dem nmt entgegen.

12

Viel Erfolg...

13

Danke.
Wünsche ich dir auch.

15

Hallöchen,

bei meiner ersten SS haben wir es einfach "gemacht" - da hatte ich von den ganzen KiWu - Unterstützungsmethoden noch keine Ahnung.. klappte beim ersten Versuch.

Die letztige SS war Medizinisch unterstützt. Hast du einen regelmäßigen Zyklus?
Ovus brachten mir nicht viel da ich zwischen 30-46 tage schwankte.

Vllt 2-3 Monate probieren und wenn es nicht klappt mal schauen welche Methode zu dir passt. Ich hab zb Tempi gemessen beim 2ten Kind :)

Viel Glück

17

Hi ich fange auch erst an damit und ja ich schaue auch mit der App von hier auf meinem ES hoffe es stimmt und ich kann bald mit meinem Freund herzchen setztn. Werde auf jedemfall einen Test machen.