Schwanger werden nach AS - Verbündete gesucht

Hallo zusammen, bisher war ich die letzten Monate nur stille Leserin. Nun habe ich jedoch das Gefühl mal mit Gleichgesinnten zu sprechen.
Ich hatte im Februar eine MA mit As.
Eigentlich stand mir eine 2. AS wegen Resten in der GB bevor, dieser konnte ich jedoch aus dem Weg gehen, da ich eine liebe Hebamme fand, die es schaffte mit homöopathischen Mitteln Wehen auszulösen, sodass sich der Rest von allein löste. Es war meine 1. ssw und ich war danach sehr traurig :(
Es hat 8 Wochen gedauert, bis ich meine Periode wieder bekam. Nun sind wir im 4. ÜZ. Ich weiß, das ist noch keine Zeit, jedoch hat es vorher schon im 2. ÜZ geklappt...
Heute morgen habe ich negativ getestet und bin wieder sehr traurig...
Gibt es wen, dem es ähnlich geht?
Wie versucht ihr euch zu „entspannen“ und nicht ständig ans schwanger werden zu denken?
Liebe Grüße
Katrin

1

Liebe Katrin,
erst einmal einen Drücker für deinen Verlust.
Ich selbst hab bereits mehrere FG und auch eine ELSS hinter mir. Seit Januar sind wir wieder am "Üben", bisher hat sich aber auch noch nichts getan... soll heute meine Mens bekommen, alle Anzeichen sind schon da.

Einen richtigen Rat kann ich dir leider nicht geben, weil ich selbst keinen hab. Geduld, Ablenkung, blabla... alles leichter gesagt, als getan.

Das einzig Gute, man weiß, dass man schwanger werden kann.

Ich drück dir ganz fest die Daumen für euer Wunder.

Liebe Grüße,
Nini

3

Hallo Nini,
Danke für deine liebe Nachricht. Auch einen Drücker für dich, da hast du ja auch schon viel durch :(
Hast du bisher irgendwelche Tests gemacht?
Ich hätte nie gedacht, dass mich das mal alles so beschäftigen wird. Irgendwie war ich mal fröhlich und ausgeglichen. Und jetzt dreht sich alles nur noch um das Thema...

Viele Grüße
Katrin

5

Ja, wir haben uns letzten Sommer/Herbst komplett durchchecken lassen. Bei mir wurde dadurch ein Septum in der GM festgestellt und auch entfernt. Seither bin ich aber nicht mehr schwanger geworden. Ansonsten nehme ich fleißig Folsäure und trinke Babywunschtee. Mein Zyklus ist mit 30 Tagen immer regelmäßig. Also die Bedingungen stimmen rundherum alle :-(

Wir sind jetzt im Juli seit genau 4 Jahren am Probieren. Hätte auch nie gedacht, dass sich das alles so ziehen wird. Jede Nachricht von Freunden, die Nachwuchs erwarten, nimmt mich mit, auch wenn ich mich für sie freue.

Aber es hilft ja alles nichts. Ich glaube ganz fest daran, dass wir alle irgendwann unser Wunder in die Arme schließen können.

weitere Kommentare laden
2

hallo katrin!
tut mir leid dass du das auch erleben musstest... ich habe auch gerade eine MA hinter mir und würde dir empfehlen mal in diesem club vorbeizuschauen:
"Neue Hoffnung nach MA Abgang oder AG FG"
es tut gut sich dort mit menschen auszutauschen die das gleiche erlebt haben und wissen wie man sich fühlt!
hier ist jeder willkommen, egal ob grade erlebte FG, neuer kinderwunsch oder schwangerschaft danach...
schau mal rein wenn du lust hast! 🙂

4

Hallo Fluffy,

Danke für den Tipp und einem Drücker an dich.
Ich werde sicherlich dort vorbei schauen.
Danke

9

Hallo! Auch ich hatte im März ein Ma mit Ausschabung! War in der 11.ssw! Bis jetzt durfte ich nicht wieder positiv testen

weitere Kommentare laden
6

Liebe Katrin,

fühl dich gedrück!
Das was du beschreibst habe ich bis vor Kurzem selbst durchgemacht.
Hatte im Januar einen MA mit AS und jeder Monat wo die Mens kam war die Hölle.
Im Urlaub konnte ich dann wirklich abschalten. Hab Alkohol getrunken, war in der Sauna und wir haben Heiratspläne geschmiedet.
Wie Klischeehaft.. durfte ich nachm Urlaub tatsächlich positiv testen. Ich denke nicht das es NUR an der Ablenkung lag sondern vielmehr das ich den Alltagsstress ablegen konnte und unser Sex auch nicht nur nach Plan lief sondern auch wieder mit viel Leidenschaft.
Ich wünsche dir alles Gute!

8

Liebe Sternschnuppi,

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 😊
Ja, der Urlaub war auch meine Hoffnung, drei Wochen waren wir weg. Kein Stress, keine Termine, Alkohol trinken, wieder Spaß am Sex haben ohne Ovu Tests und „Zeitplan“...
Ich hatte so die Hoffnung, dass es geklappt hat. Und nun heute morgen der negative Test 😞
Viele schreiben, dass es nach einer FG wieder mit schwanger werden so schnell ging. Aber ich habe nur Angst, dass es nie wieder klappt....

10

Ich halte es nach wie vor für ein Mythos das es schnell geht. Lese eigtl immer wieder das viele 6-8 Monate nach einer AS brauchen um wieder schwanger zu werden.

weitere Kommentare laden
13

Hallo Katrin! Auch ich hatte im März eine AS. In der 10 Woche schlug das Herzchen nicht mehr.. Meine Periode danach kam recht schnell nach 30 Tagen. Da ich schon ü35 bin habe ich noch mehr Angst.. Obwohl meine FÄ gesagt hat, das wäre doch noch kein Alter...
Sind jetzt im 3 ÜZ und hoffe das ich Donnerstag positiv testen darf! 🍀🙏🏼
Auch ich habe gelesen das es bei vielen so schnell geht und war bei jedem Mens-Tag richtig fertig.
Ich versuche positiv zu denken... Aber auch meine Gesanken sind immer bei einer möglichen Schwangerschaft, möglichen Symptomen und auch nachts kann ich nicht abschalten! Total doof, aber abstellen ist schwierig.
Also ja, ich verstehe dich!!
Fühl dich gedrückt

18

Hallo yvi,
Fühl dich gedrückt. Mir ging es genau gleich. MA in der 10. Ssw. Die Ultraschalluntersuchung hat mich aber nicht wirklich überrascht. Ich hab 4 Tage vorher genau gespürt, dass etwas nicht stimmt. Hab sogar noch zu meinem Freund gesagt, dass ich glaube, dass es nicht mehr lebt 😞
Und genau so war es dann auch.
War das deine 1. Ss?
Mir haben am Meisten die Reste in der GB zu schaffen gemacht. 6 Wochen hat mich die Hebamme in Summe unterstützt. Dann war endlich mein HCG auf null...
ich hatte so Angst vor einer zweiten OP 😞

Ich versuche auch immer locker zu bleiben. Aber alles zwacken und ziepen und Müdigkeit und Übelkeit wird auf eine mögliche Ss „geschoben“...
Ich wünschte ich wäre wieder so „frei“ wie vorher.
Ich weiß nicht mal, ob ich irgendwelche frühen ss Anzeichen hatte, weil ich nicht drauf geachtet habe. Erst als nmt rum war kam es mir spanisch vor...

Ist Donnerstag dein NMT? Ich drück die Daumen ganz doll.
Wie lange habt ihr davor geübt?

Liebe Grüße 🍀

23

Ich habe das nicht gespürt! Mir war immer noch schlecht, meine Brüste taten immer noch weh. Aber nach der AS war es dann vorbei. Hatte dann noch eine Nachuntersuchung bei meiner FÄ. Sie meinte ich hätte zwar 2 Zysten, aber damit könnte ich trotzdem versuchen schwanger zu werden.
Ich habe auch erst die Symptome eingetragen, als ich getestet habe! Also 3 Tage nach NMT.

Danach war erstmal für mich alles vorbei :( War meine erste Schwangerschaft, über 1 Jahr hatten wir da geübt!
Sind jetzt im 3 ÜZ, die ersten beiden waren schon so enttäuschend, weil ich halt dachte das geht ruckizucki jetzt.

Jetzt warte ich auf morgen früh und setzte alle Hoffnung darein. Hatte gestern mit ein David getestet und eine Linie war ganz schwach zu erkennen. Traue dem aber nicht so... Der Pessimist lässt grüßen, leider! Morgen mache ich einen von dm...

weitere Kommentare laden