Mimimimimi 😫 Vorsicht lang

Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich mich hier auch noch mal ausheulen. 😫
Ich habe noch einen unregelmäßigen Zyklus und weiß nicht wann genau mein ES war.
Ausgegangen vom Kalender wäre ich heute ES+15 und am 3. NMT.
Letzen Monat hatte ich einen Zyklus von 29 Tagen, mit Pille einen von 27 Tagen.

Habe seit dem 07.07. schon SS oder PMS Beschwerden, jeder Test bislang negativ (one Step und Presense)

Ich weiß ich kann nichts tun außer abwarten aber das ist so gemeeein 😟

Meine Anzeichen waren so schlimm letzte Woche, dass ich Donnerstag/Freitag nicht zur Arbeit konnte, lag mit Magenkrämpfen und UL Schmerzen mit Tee und Körnerkissen auf dem Sofa...
Nun war es seit Samstag etwas besser, seit gestern sind meine Brüste geschwollen und schmerzen und das Ziehen im UL ist auch leicht da.
Aber anders als der typische Mens Schmerz den ich sonst 1-2 Tage vor der Mens hab.

Meint ihr ich müsste mal zum FA?

1

Huhu,

Ich würd mal zum arzt. Dass du solch schlimme schmerzen hast sollte ja auch bei einer schwangerschaft nicht so sein.
Alles gute wünsch ich dir.

Lg bomimi

2

Vielleicht waren die schlimmen Schmerzen dein es? Und dein Zyklus hat sich verschoben.
Ich hatte da jetzt auch mega schmerzen, konnte an einem Tag kaum aufrecht laufen.
Ich hab als die Schmerzen anfingen, angefangen ovus zu machen, hatte von Anfang an eine 2. Linie Und am 3. Tag war er positiv und am nächsten Tag waren die Schmerzen am schlimmsten. Und dann plötzlich verschwunden.
Aber zum fa kann ja auch nicht schaden.

3

Ich hab genau das gleiche... Brüste größer und seit letzter Woche Mittwoch UL-Schmerzen, Test am Donnerstag war negativ (da müsste ich aber laut Kalender bzw. ZS auch erst ES +1 gewesen sein #rofl).

Wann hast du die Pille abgesetzt? Ich vermute, unsere Körper sind jetzt einfach durcheinander und müssen sich erstmal umstellen. Werde aber auch mal bei meiner FÄ anrufen und fragen, ob ich mir Sorgen machen muss bzw. ob sie sich das mal ansehen sollte.
Könnte ja auch eine Zyste o.ä. sein. #gruebel

4

Hallo liebes,
Gehe mal zum FA und lass dich untersuchen, spreche ihn mal auf die Krankheit Edometriose an. Ich kenne solche schmerzen durch die Krankheit, leider lässt sich diese nicht auf dem Ultraschall zu 100% bestätigen. I ch möchte dir keine angst machen, man kann sehr gut damit leben wenn man die Diagnose hat und einbisschen auf Ernährung achtet. Leider hat laut Studie jede dritte Frau die Krankheit, es wird aber bei den meisten auf den Zyklus geschoben, so war es auch bei mir fünf Jahren bin ich von doc zu doc gelaufen mit Schmerzen. Viele haben mich weggeschickt denn es sei normal ich solle mich nicht so anstellen das hat jede Frau. Im kh wurde eine bauchspiegelung gemacht und die Proben ins Labor geschickt, die Diagnose war edometriose im 1stadium. Lass es checken denn um so früher die Krankheit erkannt wird umso besser kannst du damit umgehen und damit arbeiten. Hoffe das beste für dich und drücke dir die Daumen das es vielleicht doch eine andere Ursache hat.

5

Meine Pille habe ich Anfang März abgesetzt und die Schmerzen sind erstmalig diesen Monat aufgetreten.
Im April hatte ich auch mal so mega empfindliche Brüste und daraufhin mit Mönchspfeffer angefangen. Das hat auch bislang gut geholfen.

Jetzt sind die starken Schmerzen ja quasi wieder weg, also habe nur noch leichtes ziehen und meine Brüste schmerzen noch.

Ich schaue einfach mal wie es die Woche noch wird und wenn ich nochmal solche Schmerzen bekomme werde ich definitiv einen Arzt aufsuchen, man macht sich ja schon Gedanken 😔

Ich hoffe einfach das sich alles nur verschoben hat und es vielleicht doch geklappt hat oder das endlich meine Mens einsetzt da mit ein neuer Zyklus starten kann.
Aber wie genau hat sich die Krankheit bei dir geäußert? Waren es jeden Monat so starke Schmerzen?

6

Ja schmerzen vor der Periode, oft auch zwischenblutungen, oft gar keine Periode das längste war ein halbes Jahr aber in der Zeit nur schmerzen. Oft so schlimm das ich nicht mehr stehen konnte. Unwohl sein, Gewichtsazunahme ohne erkennbaren Grund und sehr viele Zysten und Knoten an den Eierstöcken und Knoten in der brust. Wie gesagt, kann ja auch sein das es eine simple Erklärung gibt warum es bei dir aus bleibt, nur viele Ärzte sind mit dieser Krankheit nicht vertraut deshalb sprechen es viele auch nicht an. Die Krankheit steckt noch in den Kinderschuhen wie man so schön sagt. Man weiß nicht wo sie herkommt oder warum es so ist wie es ist, nur leider wird es immer schlimmer wenn sie nicht so schnell erkannt wird, das ist leider auch der häufigste Grund warum Frauen keine Kinder bekommen diese Krankheit. Ich empfehle auch jeder Frau sich das mal zu Googeln denn es kann viel kaputt machen. Vor kurzem war ein Beitrag bei Stern TV. Wenn es einmalige schmerzen waren glaube ich nicht das es das ist. Drücke dir die Daumen!!!! Drück dich ganz fest!!!!!!!

weiteren Kommentar laden