#PCO#Eierstockstichelung???

Hallo zusammen, đŸ‘‹đŸŒđŸ˜Š
ich bin Neu und wollte mich mal vorstellen. Ich bin Samantha und 24 Jahre alt mein Freund und ich wĂŒnschen und von ganzen Herzen ein Baby leider wurde bei mir im April dieses Jahr PCO festgestellt. Laut Aussage von meinen FA Arzt bin ich ein außergewöhnlicher Fall, da ich relativ schlang bin aber dennoch sehr hohe Werte habe was meine mĂ€nnlichen Hormone angeht. Hat jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen was das angeht und könnte mit dies bezĂŒglich eine RĂŒckmeldung geben. Ich habe am 25.7.2018 meine OP (Eierstockstichelung/Bauchspiegelung) vor der ich ziemlich Angst habe. đŸ˜ŹđŸ˜„ Wie ging es euch nach dieser OP? Hat sie euch bei euren Kinderwunsch geholfen? Ich freue mich auf jede Antwort/RĂŒckmeldung von euch. Danke â˜ș

1

Hallo :-)

Ich gebe dir gerne Hoffnung #klee
Auch ich hatte/habe PCO, bin schlank, keine vermehrte Körperbehaarung usw...einfach nur monatelang keine Mens, dementsprechend auch kein Eisprung. Mein FA wollte erst mal gar nicht glauben, dass ich PCO habe (allerdings ohne Insulinresistenz). Die Eierstöcke sagten beim US allerdings etwas anderes :-(
Nunja, 4 Monate mit Clomifen halfen nicht. Also empfahl mein FA die Eierstockstichelung. Und ja ich wĂŒrde sie sofort wieder machen.

Die OP fand im September 2012 statt. Vollnarkose, eine Nacht im KH, was gut war, da ich Vollnarkosen leider sehr schlecht vertrage (Übelkeit). Es wurden drei Mini-Schnitte gemacht. Durch den Bauchnabel und zwei bei den Eierstöcken. Heute sieht man im Grunde gar nichts mehr. 1-2 Tage danach tat der Bauch etwas weh, man konnte es aber gut aushalten.
Tja und jetzt das Positive. Mein erster Zyklus nach der Stichelung war etwa 40 Tage...wow, sogar mit Eisprung (ich habe Temperatur gemessen und Ovus gemacht)...leider durfte ich diesen Zyklus noch nicht nutzen.

Direkt der Zyklus danach mit einem etwa 30 Tage-Zyklus wahr unser GlĂŒckszyklus. Ich war schwanger und mein Sohn wird nĂ€chste Woche schon 5 Jahre alt # herzlich
Direkt nach der Geburt nahm ich wieder die Stillpille/danach die normale Pille damit die Eierstöcke frei blieben.
Als der Große 1,5 Jahre alt war wollten wir ein zweites. Mein FA gab grĂŒnes licht, die Eierstöcke sahen gut aus. Und es hat im 3. Zyklus geklappt. Mein kleiner Sohn ist jetzt schon 2,5 Jahre #verliebt.
Allerdings wurden die Zyklen schon wieder lĂ€nger. Der Eisprung beim GlĂŒckszyklus von meinem kleinen war erst an Tag 29.

So, nun aber genug von mir. Ich wĂŒnsche dir alles Gute und ich hoffe euer Kinderwunsch erfĂŒllt sich so schnell wie bei mir #herzlich

2

Vielen Dank fĂŒr deine schnelle Antwort und die aufmunternden Worte. Mein FA hat mir Clavella verschrieben damit meine hormon Werte nach unten gehen da sie sehr hoch waren. Ich freu mich wirklich sehr das es bei dir so toll geklappt hat und hoffe das es bei mir auch so sein wird. Ich wĂŒnsche dir und deiner Familie alles gute. đŸ€đŸ‘đŸŒâ˜ș

Top Diskussionen anzeigen